UFC Burgkirchen gibt nach überraschender Heimniederlage Tabellenführung ab

Die 15. Runde der 2. Klasse Süd-West hielt unter anderem das Heimspiel des UFC Burgkirchen gegen die Union Tarsdorf bereit. Der Tabellenführer aus Burgkirchen musste in diesem Spiel gegen den Tabellensiebenten einen Heimsieg einplanen, um die Position des Ligaprimus zu wahren. Aus diesem von der Papierform an sich klaren Vorhaben sollte letztlich jedoch völlig überraschend nichts werden.

 

Burgkirchen müht sich von Anfang an

Eines sei an dieser Stelle vorweggenommen: Die Union Tarsdorf lieferte an diesem Fußballnachmittag einen wirklich bärenstarken Auftritt. Entsprechend gut starteten die Gäste gleich in dieses Spiel, was gleich zu Beginn des Spiels zu einem offenen Schlagabtausch mit nur leichten Vorteilen für die Heimischen führte. Hüben wie drüben konnte das Publikum die eine oder andere Torchance beobachten. Wenn Tarsdorf gefährlich wurde, dann über Standards. So brachte zweimal Markus Töpfer gefährlich einen Freistoß in den Strafraum der Burgkirchner, die Flanken konnten jedoch von seinen Mitspielern zunächst nicht verwertet werden. Da von den Heimischen offensiv aus Sicht der eigenen Ansprüche zu wenig kam, ging es schließlich mit einem 0:0 in die Katakomben.

Mayer lässt Tarsdorf jubeln

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Burgkirchner ernst. Die Heimelf erarbeitete sich immer mehr Spielanteile und Tarsdorf ließ sich in dieser Phase immer weiter zurückfallen. Man beschäftigte sich zu diesem Zeitpunkt mit der ernsthaften Möglichkeit, hier einen Punkt aus Burgkirchen zu entführen. Burgkirchen vergab weiter die eine oder andere Möglichkeit. So wurde einmal nur knapp über das Tor geköpft, zweimal war es Schmid im Tor der Gäste, der überragend hielt. So kam es letztlich wie es kommen musste: Nach Töpfer-Freistoß gelangte der Ball zum eingewechselten Adrian Mayer. Dem jungen Mann im Dress der Tarsdorfer gelang es, sich das Spielgerät optimal anzunehmen und selbiges trocken zum 1:0 in die Maschen zu versenken. Die Union Tarsdorf holt durch diesen tollen Auftritt überraschend drei Punkte gegen den Tabellenführer.

Rüdiger Eder, Obmann Union Tarsdorf:
"Burgkirchen war gut, jedoch haben wir in der ersten Halbzeit nicht wirklich viel zugelassen. Nach der Halbzeit dann ließen wir uns zu Beginn etwas hinten reindrücken. Wir waren in den Gedanken dabei, hier ein Remis zu holen. Man kann heute von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, so wie man sich diese vorstellt, sprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter