Union Feldkirchen/Mattighofen strauchelt in Hochburg

Hochburg-Ach
Feldkirchen/M.

Am Freitagabend durften sich die Fans in der 2. Klasse Süd-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Raiba Hochburg-Ach und der Union Feldkirchen/Mattighofen freuen. Mit nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen verabschiedeten sich die Hochburger aus dem Titelkampf. Die Gästeelf von Trainer Johannes Eichberger sammelte in den letzten drei Runden sieben Zähler und wollte mit einem "Dreier" für zumindest 21 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Die Feldkirchener konnten ihr Vorhaben aber nicht realisieren, zogen mit 1:3 den Kürzeren und gerieten mit der dritten Pleite im Frühjahr möglicherweise ins Hintertreffen. Die Füller-Elf hingegen feierte im letzten Heimspiel den siebenten Sieg.

Hager bringt Hochburg in Front

Rund 150 Besucher bekamen in der IPS-Arena ein erwartet enges Match zu sehen. Nachdem Feldkirchens Alexander Pitzmann früh Gelb gesehen hatte, durften die heimischen Fans nach einer halben Stunde jubeln. Der Hochburger Patrick Hager wusste einen Fehler von Josef Steinlechner zu nutzen und brachte die Hausherren in Front. Gegen eine starke Füller-Elf lief der Tabellenzweite dem Rückstand bis zur Pause vergeblich hinterher, ging es beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Meixner gleicht aus - Ramitsch schnürt Doppelpack

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schmolz hatte Philipp Ramitsch die Vorentscheidung am Fuß, Hochburgs Torjäger brachte den Ball aber nicht im Gehäuse der Gäste unter. Kurz danach machte es Stefan Meixner besser und glich für die Eichberger-Elf aus. Vier Minuten später hatten die Hausherren die Nase wieder vorne, als Gästegoalie Wolfgang Latraner nach einem weiten Ball zögerte und Ramitsch die Kugel versenkte. Kapitän Philipp Wasner und Co. hatten die Siegerstraße erreicht und ließen sich die Butter kein zweites Mal vom Brot nehmen. Nach 70 Minuten machte die Füller-Elf den Sack zu, als Ramitsch nach einem Fehler im Feldkirchener Spielaufbau mit einem Heber auf 3:1 erhöhte. Die Union Hochburg brachte die Führung ins Ziel und nahm Revanche für die Pleite im Hinspiel. Während die Füller-Elf ein spielfreies Wochenende erwartet, empfangen die Feldkirchener am kommenden Donnerstag das Schlusslicht aus Geretsberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.