UFC Burgkirchen nach 7:0-Kantersieg über direkten Konkurrenten Schwand mit einem Bein in 1. Klasse

Anlässlich der 24. Runde der 2. Klasse Süd-West kam es am Samstag zum absoluten Schlager zwischen dem UFC Burgkirchen und der Union Schwand. Beide Teams konnten sich vor dieser Runde mit Recht als Akteure im Aufstiegskampf bezeichnen. Nach dem heutigen Spiel dürfte dies jedoch nur noch auf einen der beiden Rivalen zutreffen. Der Tabellenführer aus Burgkirchen sollte am heutigen Tag ein regelrechtes Feuerwerk abbrennen.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gäste aus Schwand saugten sich in den letzten Runden im Windschatten der Spitzengruppe immer weiter an diese heran. In Burgkirchen sollte daher heute der nächste Schritt erfolgen. Entsprechend beherzt ging die Danninger-Elf auch zu Werke. Die absolute Anfangsphase der Partie konnten die Gäste noch gut gestalten. Man kam sehr gut ins Spiel und beschäftigte die Burgkirchner zunächst noch. Diese sollten jedoch mit Fortdauer der Partie immer besser in Tritt kommen und nach einer guten halben Stunde der Ausgeglichenheit zwischen beiden Teams das 1:0 durch Alexander Wimmer erzielen. Nachdem die Führung erzielt war, hatten die Burgkirchner endgültig die Zügel dieses Spiels in der Hand. Die Hartl-Elf fand nun richtig gut zu ihrem Spiel und konnte dies im zweiten Durchgang durch einige weitere Treffer untermauern.

Schwand erhält sechs Gegentore binnen 40 Minuten

Keine zehn Minuten nach Wiederbeginn brandete erneut Jubel am gut besuchten Burgkirchner Sportplatz auf, als Patrick Mair das Leder über die Linie drückte. Nur wenig später schraubte Philip Aigner mit einem Doppelschlag den Spielstand auf 4:0 hoch. Eine Viertelstunde vor Schluss war es erneut Patrick Mair, der nun sogar auf 5:0 stellen konnte. Die Heimelf gab sich damit noch nicht zufrieden und spielte sich regelrecht in einen Rausch. Sogar die Nachspielzeit wurde von Johann Schwandtner, der im Doppelpack traf, einschlägig genützt. Durch diesen unerwartet deutlichen 7:0-Kantersieg kann Burgkirchen in Wahrheit nur noch von Mining/Mühlheim gefährdet werden. Die Hartl-Elf setzte mit diesem heutigen Sieg jedenfalls ein klares Zeichen im Aufstiegskampf und ein unbarmherziges Signal an die gesamte Konkurrenz.

Kurt Hartl, Trainer UFC Burgkirchen:
"Schwand hat gut angefangen in der ersten Halbzeit. Es war zunächst relativ ausgeglichen, wir dann mit leichten Vorteilen nach dem 1:0. Danach hatten wir das Spiel aber im Griff. In der zweiten Halbzeit haben wir dann fast nichts mehr zugelassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.