1:1! Union Schwand und Treubach/Roßbach teilen Punkte

Im Rahmen der zweiten Runde der 2. Klasse Süd-West hatte die Union Schwand die Union Treubach/Roßbach zu Gast. Nach einem Jahr Unterbrechung, Treubach-Roßbach übersiedelte für eine Spielzeit in die 2. Klasse West, hat diese Begegnung wieder ihren Platz in der Süd-West-Liga. Gewann Treubach-Roßbach das letzte Aufeinandertreffen noch klar und deutlich mit 4:0, so stand dieses Duell nun unter anderen Vorzeichen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel kann sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen.

 

Schwand diktiert Anfangsphase

Vor etwa 150 Zuschauern entwickelte sich in Schwand ein spannendes Spiel, in dem es zunächst die Hausherren waren, die den Ton angeben konnten. Die Danninger-Elf aus Schwand schaffte es, die Anfangsphase sehr dominant zu bestreiten und den Gästen damit erhebliche Schwierigkeiten zu bereiten. Die Treubacher wurden hinten reingedrückt und mussten sich gegen die Angriffe der Hausherren stemmen. Nach etwa einer Viertelstunde fiel folgerichtig das erste Tor für die Heimischen. Peter Hangöbl spielt Patrick Weissenbacher einen Ball ideal in den Lauf, Letzterer verwertet trocken zum 1:0. Unmittelbar nach dem Führungstreffer konnten die Heimischen zunächst weiter das Tempo vorgeben, die eine oder andere Gelegenheit auf das 2:0 wurde jedoch ausgelassen. In der Folge waren es dann die Gäste, die immer besser in dieses Spiel fanden.

Treubach/Roßbach erreicht offenen Schlagabtausch

Die Mannen aus Treubach-Roßbach spielten nun munter mit und sorgten für einen offenen Schlagabtausch mit nun leichten Vorteilen für die Gäste. Kurz vor der Pause folgte dann bereits die Belohnung. Nach einem Eckball ist es Patrick Weissenbacher, der am schnellsten schaltet und das Spielgerät unter die Latte hämmert. Die zweite Halbzeit wurde aufgrund der nun vorherrschenden Ausgeglichenheit zu einer eher zähen Angelegenheit. Beide Mannschaften schafften es nicht, sich klare Torchancen herauszuarbeiten, weshalb das Unentschieden am Ende unter dem Strich als gerechtes Ergebnis angesehen werden kann.

Herbert Danninger, Trainer Union Schwand:
"In der ersten Halbzeit waren wir die tonangebende Mannschaft, haben es jedoch verabsäumt das zweite Tor zu schießen. Danach ist der Gegner ins Spiel gekommen und konnte noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit war es dann kein gutes Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.