Union Tarsdorf feiert in Kellerderby ersten Saisonsieg

Tarsdorf
Mining/Mühlheim

Am Sonntagnachmittag traf in der fünften Runde der 2. Klasse Süd-West die Union Tarsdorf vor heimischem Publikum auf den SV Mining/Mühlheim. Im Duell zweier Mannschaften, die nicht wirklich aus den Startblöcken gekommen waren, ging es für beide Teams um den ersten "Dreier". Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Dukic durften nur die Hausherren jubeln, die mit einem klaren 3:0-Erfolg den ersten Sieg feierten. Der amtierende Vizemeister hingegen fand erneut nicht aus der Krise und ziert mit nur einem Punkt am Konto das Ende der Tabelle.

Keine Tore in Halbzeit eins

Die Zuschauer bekamen im Sportzentrum zwei bemühte, aber verunsicherte Mannschaften zu sehen. Hüben wie drüben wollte der Führungstreffer nicht gelingen. In Halbzeit eins warteten die Fans vergeblich auf Tore, sprangen zunächst nur Gelbe Karten für Bernhard Friedl und Daniel Lipp bzw. Stefan Federer heraus. Somit ging es mit 0:0 in die Pause. 

Mayer schnürt Doppelpack - Sommerauer macht Deckel drauf

Auch nach Wiederbeginn entwickelte sich ein enges Match. Kurz nachdem auch Union-Kapitän Erich Erbschwendtner verwarnt worden war, stellten die Tarsdorfer nach einer Stunde die Weichen auf Sieg. Jung-Kicker Adrian Mayer brachte den Ball im Mininger Gehäuse unter und die Hausherren in Front. Der Vizemeister stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch am Beginn der Schlussviertelstunde sorgte ein Elfmeter, den abermals Mayer verwandelte, für die Vorentscheidung. Den ersten Saisonsieg in der Tasche, schlugen die Tarsdorfer noch einmal zu, als Dominik Sommerauer in Minute 86 zum 3:0-Endstand traf. Während die Union am kommenden Samstag in Uttendorf zu Gast ist, nimmt das Schlusslicht tags darauf, im Heimspiel gegen Jeging, den ersten "Dreier" ins Visier. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter