Joker sticht drei Mal! Tabellenführer feiert in Schwand fünften Saisonsieg

Schwand
SV Pfaffstätt

In der sechsten Runde der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Schwand den SV Pfaffstätt und wollte den ersten Heimsieg seit 19. Mai feiern. Am Sonntagnachmittag konnte die Union ihr Vorhaben aber nicht realisieren, musste sich mit 1:3 geschlagen geben und ergatterte in den letzten vier Heimspielen nur einen mickrigen Punkt. Die Mannen von Trainer Philipp Penninger hingegen setzten ihren tollen Lauf fort und festigen mit dem fünften Saisonsieg die Tabellenführung.

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 200 Besuchern war den Hausherren von Beginn an deutlich anzumerken, den ersten Heimsieg einfahren zu wollen. In einem engen Match bot die Union dem Tabellenführer die Stirn. Im Gegensatz zum 3:3-Remis in der Vorwoche in Geretsberg brachten die Kicker aus Schwand den Ball zunächst aber nicht im gegnerischen Kasten unter. In Halbzeit eins sah Union-Kicker Dennis Kreuzeder Gelb, auf Tore warteten die Zuschauer bis zur Pause aber vergeblich.

Weissenbacher bringt Hausherren in Front - Edeljoker dreht Spiel im Alleingang

Kaum hatte Schiedsrichter Kugler die zweite Halbzeit angepfiffen, musste der Unparteiische auch schon den ersten Treffer des Tages notieren. Der ebenerst eingewechselte Patrick Weissenbacher traf ins Schwarze und brachte die Heimischen in Front. Auf den Rückstand wusste der Ligaprimus zunächst keine Antwort. Nach 70 Minuten bewies aber auch der Pfaffstätter Übungsleiter ein glückliches Händchen und brachte Simon Bendlinger ins Spiel. Der Joker traf in der restlichen Spielzeit drei Mal. Nur vier Minuten am Platz, gelang Bendlinger der Ausgleich. Fünf Minuten später schlug der Angreifer erneut zu und drehte das Spiel. Der Tabellenführer hatte die Siegerstraße erreicht und ließ sich davon nicht abbringen. In Minute 89 machte der Edeljoker den Dreckel drauf, fixierte Bendlinger im Alleingang den 3:1-Sieg des SV Pfaffstätt. Während den Tabellenführer ein spielfreies Wochenende erwartet, ist die Union Schwand am kommenden Sonntag in Pischelsdorf zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.