Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Vierter Sieg in Serie! Union Hochburg-Ach klettert auf Platz eins

Hochburg-Ach
Treubach/Roßbach

In der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Raiba Hochburg-Ach in der siebenten Runde die Union Treubach/Roßbach und wollte am Sonntagnachmittag das spielfreie Wochenende von Tabellenführer Pfaffstätt nutzen. Die Mannen von Trainer Bernhard Füller wurden ihrer Favoritenrolle mit einem 4:2-Erfolg gerecht und machen es sich nach dem vierten "Dreier" in Serie am Platz an der Sonne gemnütlich. Die Treubacher hingegen gingen nach zwei Siegen binnen Wochenfrist in der IPS-Arena leer aus.

Gäste mit früher Führung - Zaunseder gleicht aus

Nach zwei erfolgreichen Spielen setzten die Gäste nur zwei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dukic den ersten Nadelstich und gingen durch Routinier Dieter Bruckbauer in Führung. Der Aufstiegsaspirant musste das Gegentor zunächst verarbeiten und tat sich in der Folge schwer. Nach 35 Minuten durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern aber jubeln, als Simon Zaunseder der Ausgleich gelang. Das Spiel konnten die Hochburger bis zur Pause aber nicht drehen, ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Nach Wiederbeginn hielten die Treubacher dagegen, in Minute 55 hatte der Favorit jedoch die Nase vorne. Bruno Trgovcevic traf ins Schwarze und bracht die Füller-Elf in Froint. Doch zehn Minuten später zeigte der Unparteiische im Hochburger Strafraum auf den Punkt - Florian Bernroitner ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, in der Schlussviertelstunde erreichten die Hochburger aber  die Siegerstraße. Zunächst durfte sich mit Philipp Wasner der Kapitän als Torschütze feien lassen. In Minute 84 verwertete David Tamas einen Strafstoß und besiegelte den 4:2-Erfolg der Hausherren. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Treubach mit den Kickern aus Geretsberg ein weiteres noch ungeschlagenes Team empfängt, ist der frischgebackene Tabellenführer in St. Peter zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung