Union Geretsberg feiert gegen St. Peter am Hart ungefährdeten Heimsieg

Im Rahmen der neunten Runde der 2. Klasse Süd-West kam es unter anderem zum Duell zwischen der Union Geretsberg und der Union St. Peter am Hart. Während die Gäste aus St. Peter ihr Dasein am vorletzten Tabellenplatz fristen, geht es bei den Geretsbergern nach ersten Tendenzen in der Vorsaison weiter kontinuierlich bergauf. Die Würnstl-Elf liegt derzeit auf dem guten vierten Tabellenplatz.

 

Heimelf lässt Gäste nicht aufkommen

Entsprechend bemüht waren die Hausherren, im Spiel gegen die Union St. Peter gleich nachzulegen. Von Beginn weg waren die Geretsberger jene Mannschaft, die den Ton angab und sich ein Mehr an Spielanteilen und Torchancen erspielte. Nach einer Viertelstunde fiel dann folgerichtig auch bereits das 1:0. St. Peters Keeper Horvath konnte zunächst noch einen Freistoß an die Stange lenken, beim Abstauer von Markus Sinzinger hatte der Schlussmann dann keine Chance. Nur drei Minuten später war es erneut ein Freistoß, der zu einem Geretsberger Treffer führte. Emir Memic verwandelte diesmal direkt zum recht komfortablen 2:0.

Geretsberg im Aufschwung

In einem fairen Spiel waren auch im zweiten Durchgang die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Die Geretsberger ließen Ball und Gegner laufen, kontrollierten das Geschehen mit sehr viel Ballbesitz. In der 50. Minute war dieses Spiel dann auch entschieden. Nach einer idealen Flanke war es Markus Sinzinger, der zum 3:0 einköpfen konnte. Als sich in der 70. Minute auch noch der gegnerische Schlussmann verdribbelte, war es Bojan Mihajlovic, der den Endstand von 4:0 besorgen konnte. Durch diesen verdienten Sieg gelang es den Hausherren, den ausgezeichneten vierten Tabellenplatz zu festigen und den Rückstand auf Pfaffstätt um zwei Punkte zu minimieren.

Otto Wimmer, Obmann-Stellvertreter Union Geretsberg:
"Wir waren über die gesamte Spielzeit überlegen. Wir hatten 70 bis 80 Prozent Ballbesitz, der Gegner fand nur zwei oder drei Torchancen vor. Eigentlich war das eine klare Angelegenheit in einem fair geführten Spiel. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Was heuer in Geretsberg anders ist, ist vor allem die Einstellung. Auch die Neuzugänge helfen uns. Zudem stellt der Trainer die Mannschaft perfekt ein. Es hat uns auch geholfen, dass wir verstärkt Kraft trainiert haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.