SV Mining/Mühlheim geht auch am Nationalfeiertag leer aus

Zum Auftakt der siebenten Runde der 2. Klasse Süd-West empfing der SV Mining/Mühlheim die Union Feldkirchen/Mattighofen und wollte im zehnten Spiel den ersten "Dreier" einfahren. Der amtierende Vizemeister konnte seine Talfahrt aber auch am Nationalfeiertag nicht stoppen, zog mit 1:4 den Kürzeren und hängt am Tabellenende fest. Die Union hingegen feierte binnen fünf Tagen den zweiten Sieg und schnuppert am oberen Drittel am Tabelle.

 

Kapitän bringt Gäste in Front - SV-Keeper Roithner sieht Rot

Obwohl Union-Trainer Johannes Eichberger einige Spieler vorgeben musste, erarbeiteten sich die Gäste früh ein Übergewicht und waren optisch legen. Zunächst kamen die Feldkirchener aber nur zu Halbchancen. Mitte der ersten Halbzeit erreichte der Favorit die Siegerstraße, als Martin Sägmüller ablegte und Kapitän Christoph Laimer auf 0:1 stellte. Mit dere Führung im Rücken hatte die Union das Geschehen unter Kontrolle und erzwang nach 35 Minuten die Vorentscheidung. Laimer wurde von SV-Keeper Roman Roithner von den Beinen geholt. Schiedsrichter Kabashi zögerte keine Sekunde, zeigte auf den Punkt und stellte den Schlussmann mit Rot vom Platz. Denes Teiringer verwandelte den fälligen Elfmeter - gegen den eingewechselten Ersatz-Torwart Florian Pögl - und fixierte den 0:2-Pausenstand. 

 

Teiringer macht Sack zu

Trotz des klaren Rückstandes kam das Schlusslicht entschlossen aus der Kabine und startete nach Wiederbeginn in Unterzahl zwei, drei gute Aktionen. Die Gäste nahmen dem amtierenden Vizemeister jedoch den Wind aus den Segeln und machten in Minute 50 den Sack zu, als Teiringer nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war. Damit war die Messe gelesen, verwaltete die Union fortan das klare Ergebnis. Am Beginn der Schlussviertelstunde durfte sich der Nachzügler zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Maximilian Treutner auf 1:3 verkürzte. Doch zehn Minuten später stellte die Eichberger-Elf den Drei-Tore-Abstand wieder her. Nach einer gelungenen Kombination mit Simon Langgartner traf Stefan Pommer zum 1:4-Endstand.

Johannes Eichberger, Trainer Union Feldkirchen/Mattighofen:
"Wir haben eine unangenehme Aufgaben souverän gemeistert. Obwohl acht Spieler fehlten, die im Herbst bereits in der Kampfmannschaft gespielt haben, sind wir der Favoritenrolle gerecht geworden. Wir freuen uns über den zweiten Sieg in Folge und werden in den letzten beiden Spielen versuchen, Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle zu finden".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.