Union Hochburg-Ach bleibt nach Sieg in Tarsdorf in der Pole Position

In der 13. Runde der 2. Klasse Süd-West kam es unter anderem zum Duell zwischen der Union Tarsdorf und der Union Hochburg-Ach. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge konnten sich die Hausherren in der Tabelle etwas nach oben orientieren. Ganz oben steht hingegen die Füller-Elf aus Hochburg-Ach, die nach diesem Match noch das Nachtragsspiel gegen Pfaffstätt zu bestreiten hat.

 

 

Tarsdorf hält dagegen

Vor über 200 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein sehr offenes Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken, es war jedoch schon bald erkennbar, dass die Gäste mehr wollten. Die Füller-Mannen übernahmen allmählich die Kontrolle, konnten sich dabei jedoch keine hundertprozentigen Torchancen herausspielen. Die beste Möglichkeit hatte vor der Pause Michael Wimmer, der den Ball nach einer Standardsituation auch über die Linie brachte, jedoch wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Auch deshalb ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit sollte den Hochburgern schließlich ein früher Treffer in die Karten spielen. 

Hochburg bleibt in der Leaderposition

Nach einem Stanglpass war es Philipp Wasner, der sich das Spielgerät ideal mitnehmen konnte und mit einem flachen Schuss in die Ecke zum 0:1 vollendete. Mit der Führung im Rücken agierten die Gäste in der Folge etwas befreiter, die Füller-Elf musste sich jedoch noch gegen die Aufbäumungsversuche der Hausherren wehren. Die Entscheidung sollte in diesem Spiel erst ganz spät fallen. Nach einem weiten Ball von rechts war es erneut Philipp Wasner, der reüssieren konnte. Er traf per Kopf präzise in die lange Ecke. Durch diesen Sieg gelang es den Gästen, den Vorsprung vor dem Nachtragsspiel gegen Pfaffstätt zu halten. Diesen Schlager wird die Füller-Elf als Tabellenführer bestreiten.

Mario Hocheneder, Co-Trainer Union Hochburg-Ach:
"Zunächst haben sich beide Teams vorsichtig abgetastet. Wir haben das Spiel kontrolliert, konnten uns dabei jedoch vorerst keine zwingenden Torchancen herausspielen. Die erste Halbzeit verlief in diesem Sinne ziemlich ruhig. In der zweiten Halbzeit sind wir dann nach dem Tor sicherer geworden und hatten Chancen, den Sack zuzumachen. Auch der Gegner hat aber seine Möglichkeiten auf den Ausgleich nicht genutzt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.