Union St. Peter/Hart gewinnt Kellerduell in Mining/Mühlheim

Im Rahmen der 13. Runde der 2. Klasse Süd-West kam es unter anderem zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen dem SV Mining/Mühlheim und der Sportunion St. Peter am Hart. Für beide Teams verlief die bisherige Saison alles andere als berauschend, beide befanden sich vor diesem Spiel abgeschlagen am Tabellenende. Mit einem Heimsieg wollten die Mininger zumindest den Anschluss an die Hartl-Elf herstellen.

 

Beide wittern ultimative Chance

Von Anfang an entwickelte sich am Sportplatz der Union Mining/Mühlheim ein heiß umkämpftes Spiel. Beide Teams wollten die große Chance, Punkte zu holen, nutzen. Den kleinen Tick aktiver waren die St. Peterer, die bereits in der ersten Minute eine große Chance vorfanden. Adrian Feil scheiterte jedoch alleine vor dem Tor. Etwas später hatte auch Angermeier mit einem Schuss ans Aluminium Pech. Kurz vor der Pause waren es dann jedoch die Mininger, die in Führung gingen. Nach einem Fehlpass der Gäste im Mittelfeld und einem gut vorgetragenen Gegenangriff wurde der Ball auf die Seite gespielt, von wo er wiederum zurück zur Mitte kam. Lukas Furtner drückte das Leder schließlich per Kopf zum 1:0 für die Heimischen über die Linie.

Strafstoß bringt Gäste zurück in Spiel

Im zweiten Durchgang war es dann ein Strafstoß, der St. Peter zurück ins Spiel brachte. Federer holte Schrattenecker von den Beinen. Thomas Bruckmaier stellte sich der Verantwortung und traf zum 1:1. Nur zwei Minuten später machten die Hartl-Mannen dann den Doppelpack perfekt. Keanu Hofer traf per Freistoß, nachdem Minings Keeper in dieser Aktion nicht gut aussah. Der Ball sprang schließlich über den Schlussmann hinweg ins Tor. Die Heimischen versuchten in der Folge noch einmal alles, konnten jedoch nicht mehr in dieses Spiel zurückkommen. Durch diesen Dreier gelang es den St. Peterern, den Rückstand auf den Tabellen-Elften auf einen Punkt zu reduzieren.

Florian Hintermaier, Sektionsleiter Union St. Peter/Hart:
"Das war heute eine umkämpfte Partie. Wir haben druckvoll begonnen und erste Chancen vergeben. Hier waren wir einmal alleine vor dem Tor, ein anderes Mal wurde die Latte getroffen. In der Pause wurden die Burschen dann noch einmal heiß gemacht. Wir haben dann gedrückt und einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen. Das 1:2 fiel dann aus einem Freistoß."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.