Union Geretsberg findet in Tarsdorf auf die Siegerstraße zurück

Tarsdorf
Geretsberg

Die Union Tarsdorf empfing am Samstagnachmittag die Union Raiffeisen Geretsberg und wollte wie beim Remis im Hinspiel auch auf eigener Anlage punkten. Vor allem in Halbzeit eins zeigte die Brandstätter-Elf eine ansprechende Leistung, zog am Ende jedoch mit 1:3 den Kürzeren. Die in der Fremde seit 27. Mai 2018 ungeschlagenen Geretsberger untermauerten ihre Auswärtsstärke und feierten den sechsten Sieg in den letzten sieben Auswärtsspielen. Zudem fanden die Mannen von Trainer Wolfgang Würnstl nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Rückrundenspielen wieder in die Spur.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diana bekamen rund 150 Besucher ein ausgeglichenes und interessantes Spiel zu sehen. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und kreierten die eine oder andere gute Chance, den Weg ins Tor wollte der Ball hüben wie drüben zunächst aber nich finden. In Minute 39 Elfmeteralarm im Geretsberger Strafraum. Nach einem vermeintlichen Foul an Adrian Mayer ertönte ein Pfiff, der Unparteiische zeigte aber nicht auf den Punkt, sondern sah bei dieser Aktion eine Schwalbe unter verwarnte den Tarsdorfer. Wenig später ging es torlos in die Kabinen.

Memic bringt Gäste in Front - Neuhauser trifft per Elfmeter zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn fand die Würnstl-Elf gut ins Spiel und hatte in Minute 55 die Nase vorne. Nach einem Freistoß von Emir Memic lenkte ein Tarsdorfer den Ball unhaltbar ab. Mit der Führung im Rücken erarbeiteten sich die Gäste ein Übergewicht und behaupteten fortan den Vorsprung. Am Beginn der Schlussviertelstunde beging Tarsdorfs Julian Galluseder im eigenen Strafraum ein Foul, dieses Mal entschied der Referee auf Strafstoß - Franz Neuhauser verwandelte den Elfmeter zur Vorentscheidung. Nachdem Tarsdorf-Kapitän Erich Erbschwendtner die Ampelkarte gesehen hatte, zog Manuel Harner aus großer Distanz ab, via Aluminium und dem Rücken von Torwart Andreas Schmid fand das Leder den Weg ins Tor. Den Hausherren blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einer Mayer-Ecke war Galluseder mit dem Kopf zur Stelle und besiegelte den 1:3-Endstand.

 

Stimmen zum Spiel:

Nicki Brandstätter, Trainer Union Tarsdorf:
"Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg der Gäste verdient. Hätte jedoch der Schiedsrichter beim klaren Foul an Mayer auf Elfmeter entschieden, hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Letztendlich geht das Ergebnis in Ordnung, aber zumindest ein Punkt wäre drinnen gewesen".

Karl Pommer, Sektionsleiter Union Geretsberg:
"Vor der Pause war es ein offenes Match, zudem hätte der Referee bei der heiklen Situation in unserem Strafraum durchaus auf den Punkt zeigen können. In der zweiten Halbzeit waren wir aber besser, haben verdient gewonnen und freuen uns über den gelungenen Rückrundenstart. Der Rückstand ist nach wie vor groß, sollten jedoch die beiden Top-Teams patzen, wollen wir zur Stelle sein".

 

Günter Schlenkrich  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.