FC Pischelsdorf knackt Pfaffstätter Torsperre und entzaubert Tabellenführer

Pischelsdorf
SV Pfaffstätt

Am Sonntagnachmittag empfing der FC Gurtner Pischelsdorf in der 2. Klasse Süd-West den SV Pfaffstätt. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Rückrundenspielen fand der FC ausgerechnet gegen den Herbstmeister wieder auf die Siegerstraße zurück. Die auf eigenem Platz seit 31. März 2018 ungeschlagene Hartl-Elf untermauerte ihre Heimstärke, behielt mit 3:1 die Oberhand und feierte den achten Sieg in den letzten zehn Heimspielen. Nach vier Siegen am Stück war für die Mannen von Trainer Philipp Penninger Schluss mit lustig, musste der Tabellenführer zum Rückrundenauftakt die zweite Saisonniederlage einstecken. 

Pieringer knackt Pfaffstätter Torsperre - Kapitän bringt Hartl-Elf erneut in Front

Schon in der Anfangsphase wackelte der Ligaprimus. Nach insgesamt 369 Minuten ohne Gegentor musste SV-Schlussmann Johannes Eder erstmals wieder hinter sich greifen. Gregor Pieringer war es, der die Hausherren in Front brachte. Mitte der ersten Halbzeit war der Aufstiegsaspirant im Spiel, als Daniel Huber einen Elfmeter verwandelte. Das 1:1 brachte der Herbstmeister aber nicht in die Pause. In Minute 45 versenkte FC-Kapitän Benjamin Geier eine Freistoß und ließ die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern von einer Überraschung träumen.

Jung-Kicker macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pumberger stemmte sich der Herbstmeister gegen die drohende Niederlage. Die Penninger-Elf war im Hendlparkstadion um den erneuten Ausgleich bemüht, FC-Keeper Thomas Ecker hielt seinen Kasten im zweiten Durchgang jedoch sauber. Die Hausherren kämpften beherzt, behaupteten mit vereinten Kräften die hauchdünne Führung und machten in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu. Der eingewechselte Jung-Kicker Alexander Stieglbauer gab Gästegoalie Eder das Nachsehen und besiegelte in Minute 92 den 3:1-Erfolg des FC Pischelsdorf. Während der Tabellenführer am kommenden Samstag die Union Tarsdorf empfängt, ist die Hartl-Elf tags darauf in Jeging zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter