Nach Sieg in Tarsdorf, FC Pischelsdorf mit blitzsauberer Frühjahrs-Weste

Tarsdorf
Pischelsdorf

In der 16. Runde der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Tarsdorf den FC Gurtner Pischelsdorf und wollte eine Woche nach einem Sieg bei Herbstmeister Pfaffstätt auch die formstarke Hartl-Elf zu Fall bringen. Am Samstagnachmittag gingen die Mannen von Trainer Nicki Brandstätter aber leer aus und mussten sich nach einer Niederlage im Hinspiel auf eigenem Platz mit 0:2 geschlagen geben. Die Pischelsdorfer hingegen fuhren im dritten Rückrundenspiel den dritten "Dreier" ein und sind vom Relegationsplatz nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt.

Hartl-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Feichtinger ging der FC selbstbewusst ins Match und bereits in der Anfangsphase in Führung. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Kapitän Benjamin Geier einen weiten Pass Schlug, Richard Laky den Ball gut mitnahm und mit einem Lupfer auf 0:1 stellte. In der Folge stützten sich beide Mannschaften auf eine kompakte Defensive, weshalb sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Demzufolge waren Chancen in Durchgang eins dünn gesät, ging es mit einer knappen Pischelsdorfer Führung in die Pause.

Nagy trifft zur Vorentscheidung

Die Union hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch die Gäste schlugen zwei Minuten nach Wiederbeginn eiskalt zu. Nach einem feinen Alleingang legte Philipp Huber quer und Richard Nagy musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Der zweite Treffer bremste den Tarsdorfer Elan, hatten die Mannen von Trainer Werner Hartl Spiel und Gegner auch nach dem Seitenwechsel im Griff. Mitte der zweiten Halbzeit waren die Pischelsdorfer aber nur noch zu zehnt. Der bereits verwarnte Florian Spreitzer sah erneut Gelb, flog der Stürmer mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überzahl wussten die Hausherren aber nicht zu nutzen. Der dezimierte FC kontrollierte weiterhin das Geschehen, brachte die 2:0-Führung ohne Probleme ins Ziel und trat mit drei weiteren Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Michael Pflug, Sektionsleiter FC Pischelsdorf:
"Wir konnten unseren guten Lauf fortsetzen und einen verdienten Sieg feiern. Auch wenn uns vom Relegationsplatz nur ein Punkt trennt, halten wir den  Ball weiterhin flach und schauen auch künftig nur von Spiel zu Spiel".

 

Die Besten:  Philipp Huber und Richard Laky

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter