Union Treubach/Roßbach beendet lange Durststrecke

Treubach/Roßbach
Feldkirchen/M.

Am Sonntagnachmittag empfing in der 17. Runde der 2. Klasse Süd-West die Union Treubach/Roßbach die Union Feldkirchen/Mattighofen und wollte nach einer langen Durststrecke wieder in die Spur finden. Nach nur vier Punkten aus den letzten neun Partien hatten die Treubacher Grund zur Freude. Kapitän Dominik Grabner und Co. nahmen Revanche für die 2:5-Schlappe im Hinspiel und feierten mit einem 1:0-Erfolg den ersten Sieg seit 23. September 2018. Die Feldkirchener hingegen zogen im dritten Rückrundenmatch zum zweiten Mal den Kürzeren.

Jodlbauer bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Eine Woche nach einem "Dreier" gegen Jeging wollte die Gästeelf von Coach Johannes Eichberger nachlegen. Im Zacherlbergstadion entwickelte sich ein enges Gefecht. Nach 35 Miniuten durften die Treubacher auf das Ende der Durststrecke hoffen, als Markus Jodlbauer den Ball im Gehäuse de Gäste unterbrachte und seiner Mannschaft eine 1:0-Pausen-Führung bescherte.

Treubach bringt knappe Führung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diana krempelte die Eichberger-Elf die Ärmel hoch und war um den Ausgleich bemüht. Doch Treubach-Schlussmann Manuel Altmann war an diesem Tag nicht zu bezwingen. In Durchgang zwei sahen Florian Bernroitner bzw. Kevin Salzlechner, Martin Schmitzberger und Daniel Wimmer Gelb, auf einen weiteren Treffer warteten die Fans hüben wie drüben jedoch vergeblich. Die Heimischen brachten den hauchdünnen Vorsprung ins Ziel und durften nach über einem halben Jahr sich wieder über einen Sieg freuen. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Feldkirchen die Kicker aus St. Peter empfängt, ist in Treubach der Vorletzte aus Jeging zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter