Union Treubach/Roßbach gewinnt Kellerduell

Am 19. Spieltag der 2. Klasse Süd-West hatte im Duell der Nachzügler die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart die Mannen der Union Treubach/Roßbach zu Gast. In einem wahren Sechs-Punkte-Spiel wollten sich beide Mannschaften für Niederlagen in der Vorwoche rehabilitieren. Den rund 130 Zuschauern wurde eine spektakuläre erste Halbzeit mit vier Toren geboten, am Ende hatten die Gäste aus Treubach das bessere Ende für sich, gewannen verdient mit 3:1 und zogen damit tabellarisch an St. Peter vorbei.

Vier Tore in den ersten 45 Minuten

Bei traumhaftem Fußballwetter hielten sich beide Mannschaft nicht lange mit dem Abtasten des Gegners auf, sondern spielten von Beginn an angriffslustig nach vorne. Den ersten Treffer des Tages konnte die Gästemannschaft aus Treubach markieren. Nach einem Eckball von der rechten Seite stand in der Mitte Roman Wührer völlig frei, musste nur noch den Fuß hinhalten und stellte auf 1:0 für seine Mannschaft. Die Hartl-Elf aus St. Peter konnte die Schockstarre nach dem Gegentreffer relativ rasch ablegen und wurde in der 37. Minute für den mutigen Fußball belohnt. Nach einem schönen Flachpass in die Tiefe machte sich Christian Tudan auf die Reise und lief alleine auf Gästetorwart Altmann zu. Der Angreifer ließ dem Keeper keine Chance und schob zum Ausgleich ein. Die Antwort der Gästemannschaft ließ aber nicht lange auf sich warten und kam noch dazu gleich doppelt. In der 41. Minute tauchte Daniel Greinecker nach einem Doppelpass alleine vor Torhüter Damoser auf und schlenzte das Leder mit dem Außenrist zur erneuten Führung für Treubach in die Maschen. Und nur drei Minuten später war es Wührer mit seinem zweiten Streich, der kurz vor dem Halbzeitpfiff die Vorentscheidung herbeiführte. Bei einem Angriff kam Wührer auf der rechten Seite an den Ball, zog im Stile eines Klassestürmers nach innen und schoss mit dem linken Fuß in die kurze Ecke ein. 

 

Treubach verwaltet Vorsprung und holt drei Punkte

In den zweiten 45 Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter Alfred Baumann ließen es die 22 Akteure etwas ruhiger angehen. Die Gästemannschaft aus Treubach war darauf bedacht, aus einer gesicherten Defensive zu agieren und kein Gegentor zu kassieren, die Heimischen waren zwar bemüht, konnten aber kaum gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchen. St. Peter, das in der laufenden Saison an Toren gemessen die schwächste Offensive der Liga stellt, konnte lediglich wenige Halbchancen vorfinden und dem Spiel in einer chancenarmen zweiten Halbzeit nicht mehr die erhoffte Wende geben. Letztlich blieb es beim 3:1 für Treubach, wodurch die Gäste an den Heimischen aus St. Peter vorbeiziehen und sich aktuell auf Tabellenposition zehn setzen konnten.

 

Stimme zum Spiel:

Florian Bernroitner (Sektionsleiter Union Treubach/Roßbach):
"Wir waren unserem Gegner heute sowohl kämpferisch als auch läuferisch überlegen und haben deshalb auch verdient die drei Punkte aus St. Peter entführt."

Die Besten: Daniel Greinecker, Roman Wührer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.