2:0! Union Tarsdorf feiert vierten Sieg in Serie

In der 20. Runde der 2. Klasse Süd-West kam es im "Stadion zum heiligen Grase" zum Duell zwischen der Union St. Radegund und der Union Tarsdorf. Die Rollen schienen klar vergeben - während die Heimischen bereits seit vier Runden auf einen vollen Erfolg warten, haben die Tarsdorfer den Platz in den vergangenen drei Spielen jeweils als Sieger verlassen. Nach einem knappen 1:0 Sieg im Hinspiel konnte Tarsdorf auch das Rückspiel für sich entscheiden und gewann dank Tore in der ersten bzw. in der letzten Minute verdient mit 2:0.

Blitzstart für Tarsdorf

Etwa 200 Zuschauer hatten sich zum Spiel zwischen St. Radegund und Tarsdorf eingefunden. Die meisten von ihnen hatten aber wahrscheinlich ihren Sitzplatz noch nicht eingenommen, als der Ball zum ersten Mal im Tor zappelte. Nicht einmal 60 Sekunden nach dem Anpfiff von Referee Dukic kam das Leder nach einer schönen Kombination auf die rechte Seite zu Adrian Mayer, der alleine in Richtung gegnerisches Tor zog, die Nerven behielt und zum 1:0 für die Gäste einschob. Beflügelt von diesem frühen Treffer spielte Tarsdorf weiter mutig nach vorne, konnte sich auch mehrere Chancen erspielen, welche aber allesamt vom gut aufgelegten Hannes Sommerauer zunichtegemacht wurden. Den Gastgebern viel im ersten Abschnitt wenig ein, weshalb es nach 45 gespielten Minuten mit einer knappen, aber jedenfalls verdienten 1:0 Führung für Tarsdorf in die Kabinen ging.

 

Wengler entscheidet das Spiel zugunsten der Gäste

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste klar mehr Spielanteile, St. Radegund konnte in den gesamten 90 Minuten kein einziges Mal zwingend vor dem Tor von Andreas Schmid auftauchen. Tarsdorf konnte sich immer wieder gute Situationen erarbeiten, oft mangelte es aber an der nötigen Präzision beim finalen Pass oder an der Durchschlagskraft im Abschluss, weshalb das Spiel bis zum Schluss offen blieb. Als in den Köpfen der Gästefans bereits das berühmte Sprichwort "Tore, die man nicht schießt, bekommt man" herumspukte, konnten die Tarsdorfer in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch die Entscheidung herbeiführen. Die Heimischen warfen bei einem Freistoß in der gegnerischen Spielhälfte alles nach vorne, der ruhende Ball wurde aber von der Tarsdorfer Defensive geklärt, wobei der Befreiungsschlag zur idealen Steilvorlage für Thomas Wengler wurde. Wengler lief mutterseelenallein auf Keeper Sommerauer zu, umkurvte diesen und schob zum viel umjubelten 2:0 für die Gäste ein. Danach war das Spiel vorbei, Tarsdorf holte aus den letzten vier Spielen das Punktemaximum von zwölf Zählern und setzte den Negativlauf von St. Radegund fort.

 

Nicki Brandstätter (Trainer Union Tarsdorf):
"Wir sind heute perfekt in das Spiel gestartet und haben die Partie die gesamten 90 Minuten dominiert. Leider haben wir es lange verabsäumt, die Entscheidung herbeizuführen. Ein Gegentor kann man immer bekommen. Wir freuen uns über den Auswärtserfolg, der aus meiner Sicht auf jeden Fall verdient war."

Die Besten: Matthias Brunnauer, Dominik Sommerauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.