3:0! Union Schwand lässt Schlusslicht keine Chance

Schwand
Mining/Mühlheim

Am Sonntagnachmittag empfing in der 22. Runde der 2. Klasse Süd-West die Union Schwand den SV Mining/Mühlheim. Während die Heimelf von Trainer Johann Ebner mit bereits zehn Punkteteilungen zum "Remis-König" der Liga avancierte, ziert der SV das Ende der Tabelle. In diesem Aufeinandertreffen wurde die Union ihrer Favoritenrolle gerecht und feierte mit einem klaren 3:0-Erfolg im Frühjahr den vierten Sieg. Die Mayer-Elf hingegen ist nach der sechsten Auswärtsniederlage weiterhin in Besitz de "Roten Laterne". 


Prielhofer bringt Favoriten in Führung

Nach einem torlosen Hinspiel mussten die Zuschauer auch am Union-Sportplatz die nötige Geduld aufbringen. Nach dem Anpfiff musste Schiedsrichter Pumberger weder Treffer notieren noch Spieler verwarnen. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, fand der Ball doch noch den Weg ins Tor. In Minute 40 war es Johannes Prielhofer, der den Favoriten zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

Elfmeter bringt die Vorentscheidung - Eisenführer sieht Rot

Nach Wiederbeginn hielten die Gäste, die in der Rückrunde immerhin bereits sieben Punkte sammeln konnten, dagegen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Der Nachzügler hielt das Spiel offen, Mitte der zweiten Halbzeit zeigte der Referee im Mininger Strafraum jedoch auf den Punkt - Kevin Reichhartinger ließ sich diese Chance nicht engehen uind verwandelte den Elfmeter. Zehn Minuten später, Aufregung am Sportplatz. Markus Eisenführer ließ sich zu einer Tätlickeit hinreißen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. 60 Sekunden später machten die dezimierten Hausherren den Sack zu, als Patrick Weissenbacher zum 3:0-Endstand traf. Während den Nachzügler ein spielfreies Wochenende erwartet, ist die Union Schwand am kommenden Samstag in Uttendorf zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.