Cser-Viererpack! Union Feldkirchen/Mattighofen fegt Nachzügler vom Platz

Feldkirchen/M.
Mining/Mühlheim

In der 24. Runde der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Feldkirchen/Mattighofen den SV Mining/Mühlheim. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Partien fand die Union am Sonntagnachmittag wieder in die Spur und feierte mit einem souveränen 5:1-Erfolg im Frühjahr den vierten Sieg. Die Mininger hingegen mussten sich nach einer Pleite im Hinspiel erneut klar geschlagen geben und zieren nach der siebenten Auswärtsniederlage weiterhin das Ende der Tabelle. 


Jung-Kicker bringt Schlusslicht in Front - Neuerwerbung dreht Spiel

Knapp 150 Besucher ließen sich das Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nicht entgehen. 18 Minuten waren gespielt, als der Nachzügler mit einer Überraschung liebäugelte. Jung-Kicker Florian Sattlecker bezwang Union-Schlussmannm Gerhard Kreil und brachte den Außenseiter in Front. Doch noch vor der Pause drehte die Heimelf von Coach Johannes Eichberger das Spiel. Der Ungar Ferenc Cser, der im letzten Winter zur Union gewechselt war, traf zwei Mal ins Schwarze und bescherte den Feldkirchenern eine 2:1-Halbzeit-Führung.

Cser schnürt Viererpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Winklinger wusste der neue Union-Angreifer erneut, wo das Mininger Tor steht. Binnen vier Minuten gab Cser Gästegoalie Benjamin Eichinger zwei Mal das Nachsehen und stellte für die Eichberger-Elf die Weichen endgültig auf Sieg. Die Messe war gelesen, die heimischen Fans durften aber noch einmal jubeln. In der Schlussminute stach ein Feldkirchener Joker, als der ebenerst eingewechselte Daniel Wimmer einen Elfmeter zum 5:1-Endstand verwandelte. Die Union Feldkirchen ist am kommenden Freitag in Uttendorf zu Gast, am Sonntag empfängt das Schlusslicht die Kicker aus Treubach.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter