Union Schwand feiert in Jeging 5:0-Kantersieg

TSU Jeging
Schwand

Am Sonntagnachmittag empfing in der 2. Klasse Süd-West die TSU Jeging die Union Schwand. Die TSU zierte in der letzten Saison das Ende der Tabelle, während die Ebner-Elf mit nicht weniger als elf Unentschieden zum "Remis-König" der Liga avancierte und den sechsten Rang belegte. Obwohl in Jeging in der Sommerpause einige Verstärkungen verpflichtet wurden, gerieten die Hausherren zum Saisonauftakt mit 0:5 unter die Räder und mussten die achte Niederlage in den letzten neun Spielen einstecken. Die Kicker aus Schwand hingegen konnten nach dem dritten Sieg in Folge die Heimreise zufrieden antreten. 


Weissenbacher bringt Gäste in Front

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Desch beging Schwands Markus Eisenführer an Erdeniz Yilmaz ein rüdes Foul und wurde dafür mit Gelb bestraft. Für die Jeginger Neuerwerbung aus Regau war das erste Match im TSU-Trikot früh vorbei, musste Yilmaz wenig später durch Almir Kurtagic ersetzt werden. In Minute 20 setzten die Gäste einen sportlichen Nadelstich, als Patrick Weissenbacher auf 0:1 stellte. Die aggressive Union hatte die Nase vorne und schlug in Minute 35 erneut zu. Dieses Mal war Peter Hangöbl erfolgreich. Nach 45 Minuten ging es mit einer klaren 2:0-Führung der Ebner-Elf in die Kabinen.

Ebner-Elf legt drei Tore nach

Nach Wiederbeginn waren die Jeginger vergeblich um die Wende bemüht. Im zweiten Durchgang waren rund zehn Minuten gespielt, als Dennis Kreuzeder zur Vorentscheidung traf. Die Mannen von Coach Johann Ebner hatten längst die Siegerstraße erreicht und ließen sich davon nicht abbringen. Für die geschlagenen Hausherren kam es in der Schlussviertelstunde noch schlimmer. Zunächst traf Johannes Prielhofer ins Schwarze, in Minute 85 setzte der Union-Kapitän den Schlusspunkt, fixierte Mathias Bermannschlager den 0:5-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Union Schwand empfängt die Kicker aus Pfaffstätt, die TSU ist in Mining zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter