Liga-Neuling legt in Tarsdorf "Dreier" nach

Tarsdorf
Friedburg/Pöndorf Juniors

In der 2. Klasse Süd-West stand die vierte Runde auf dem Programm, in der die Union Tarsdorf die SPG Friedburg/Pöndorf Juniors empfing. Nach drei Heimsiegen am Stück wollte die Union ihre Stärke im Sportzentrum erneut unter Beweis stellen. Doch am Sonntagnachmittag war für die Mannen von Coach Nicki Brandstätter Schluss mit lustig. Eine Woche nach einem 3:0-Erfolg gegen St. Radegund legte der Liga-Neuling einen "Dreier" nach und behielt mit 2:0 die Oberhand. 


Eigentor bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rohtbauer bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen. Nach Siegen in den letzten beiden Runden wollte die Union auch dieses Match erfolgreich gestalten. Die Tarsdorfer trafen nach 25 Minuten auch ins Schwarze, Kapitän Erich Erbschwendtner bugsierte den Ball aber unglücklich ins eigene Tor. Die Hausherren mussten diesen Rückschlag zunächst verarbeiten und waren in der Folge vergeblich um eine passende Antwort bemüht. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers behauptete den knappen Vorsprung und liebäugelte nach 45 Minuten mit dem ersten Auswärtssieg im Kampfmannschaftsbereich.  

Gligoric macht Sack zu

Die Brandstätter-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederbeginn schlug es im Tarsdorfer Gehäuse erneut ein. Vladimir Gligoric, der in der letzten Saison bei Landesligist Schwanenstadt tätig war, gab Union-Schlussmann Andreas Schmid das Nachsehen. Mit diesem Treffer stellten die Friedburger die Weichen endgültig auf Sieg und ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Mannen von Trainer Thomas Goiginger verwalteten in der restlichen Spielzeit das Ergebnis und brachten die 2:0-Führung ins Ziel. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Der Liga-Neuling empfängt den verlustpunktfreien Absteiger aus Mauerkirchen, die Brandstätter-Elf kreuzt auf eigener Anlage mit der Union Schwand die Klingen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter