Joker sticht in letzter Minute! Union St. Radegund holt ersten Punkt

St. Peter a.H.
St. Radegund

Am Sonntagnachmittag empfing die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart in der 2. Klasse Süd-West die Union St. Radegund und nahm nach einem spielfreien Wochenende den dritten Saisonsieg ins Visier. Aber auch die punktelosen Gäste hatten sich viel vorgenommen und wollten im Sportzentrum Hart in der Tabelle unbedingt anschreiben. Die Heimelf von Coach Josef Hartl hatte nach einer 2:0-Führung den "Dreier" vor Augen, der Nachzügler bewies jedoch Moral, machte den Rückstand wett und holte nach drei Niederlagen den ersten Punkt.


Hartl-Elf mit früher Führung

Der Favorit verzeichnete einen Start nach Maß und durfte nach nur sieben Minuten jubeln, als Kapitän Philipp Knaflic auf 1:0 stellte. Mit der Führung im Rücken blieben die Hartl-Elf am Drücker, die St. Peterer leisteten sich jedoch den Luxus, einige Chancen zu vergeben. Die Heimischen konnten kein Tor nachlegen und mussten sich nach 45 Minuten mit einer knappen Führung begnügen.

St. Radegunder Joker sticht in letzter Minute

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Knoglinger entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gästeelf von Trainer Muhamed Mehmedovic hielt im zweiten Durchgang dagegen und das Match offen. In Minute 65 jedoch die vermeintliche Vorentscheidung, als Andreas Auer nach Zuspiel des jungen Adrian Feil auf 2:0 erhöhte. Die heimischen Fans freuten sich noch über diesen Treffer, als es auch im St. Peterer Kasten einschlug. 60 Sekunden später traf Bernhard Auer ins Schwarze und brachte den Nachzügler zurück ins Spiel. Trotz des Gegentores kontrollierte die Hartl-Elf in der Folge das Geschehen und wähnte die drei Punkte bereits im Trockenen. In Minute 89 stach jedoch ein St. Radegunder Joker. Der kurz zuvor eingewechselte Werner Asen gab St. Peter-Schlussmann Christian Damoser das Nachsehen und traf zum 2:2-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die Mehmedovic-Elf empfängt die Kicker aus Jeging, die Union St. Peter ist in Mauerkirchen zu Gast. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter