5:0! SPG Friedburg/Pöndorf Juniors auf den Spuren der "Ersten"

Friedburg/Pöndorf Juniors
TSU Jeging

Die SPG Friedburg/Pöndorf gibt nach dem Aufstieg in die OÖ-Liga in Oberösterreichs höchster Spielklasse bislang eine gute Figur ab. 24 Stunden nachdem die Pessentheiner-Elf Tabellenführer Weißkirchern mit 6:4 in die Knie gezwungen hatte, ließen es in der 2. Klasse Süd-West auch die Juniors ordentlich krachen. Die Mannen von Trainer Thomas Goiginger fertigten die TSU Jeging mit 5:0 ab, fuhren im vierten Heimspiel den vierten "Dreier" ein und sind nach dem sechsten Saisonsieg von Spitzenreiter Pfaffstätt nur durch drei Punkte getrennt. Die Jeginger hingegen landeten eine Woche einach einem 5:1-Erfolg in St. Peter wieder am Boden der Realität und mussten die sechste Niederlage einstecken.

Pointinger und Rahman bringen Juniors auf die Siegerstraße

Nach bislang 27 Gegentoren konnte Gästegoalie Gerald Hillermayer am Sportplatz Pöndorf seinen Kasten zunächst sauber halten. Nach 25 Minuten durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern aber jubeln, als Lukas Pointinger die Hausherren in Front brachte. Nach dem letztwöchigen 3:0-Erfolg in Mining ließen die Juniors auch in dieser Partie nichts anbrennen und erzwangen kurz vor der Pause die Vorentscheidung - Bilal Rahman verwandelte einen Elfmeter zum 2:0-Halbzeitstand.

Goiginger-Elf legen drei Tore nach

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Polat machte der Tabellendritte binnen drei Minuten den Deckel drauf. Zunächst erhöhte Michael Rosenlechner auf 3;0, ehe auch Damir Ibrahimovic ins Schwarze traf. Die geschlagene Gästeelf von Coach Erwin Dankl versuchte fortan, den Schaden zu begrenzen, in Minute 70 schlug es im Jeginger Gehäuse aber erneut ein - dieses Mal gab Alexander Weber Goalie Hillermayer das Nachsehen. Damit hatten die Friedburger ihr Pulver verschossen, am 5:0-Sieg ließ die Goiginger-Elf aber keine Zweifel aufkommen. Die TSU Jeging empfängt am kommenden Samstag Tabellenführer Pfaffstätt, tags darauf sind die Juniors in Feldkirchen zu Gast.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter