Spitzenspiel geht torlos über die Bühne

Das Spitzenspiel in der 2. Klasse Süd-West stand am Sonntagnachmittag im Mattigstadion an. Der Tabellenführer SV Pfaffstätt empfing die zweitplatzierte SPG Friedburg/Pöndorf Juniors. Letzte Runde endete gegen Jeging die Siegesserie für die Hausherren durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit, trotzdem nahm man einen Punkt mit und steht somit weiter an der Spitze. Die Juniors stehen nur einen Punkt dahinter, ließ man seit der siebten Runde auch keine Punkte mehr liegen. Diese kampfbetonte Partie endet ohne wirklich große Aufreger mit einem Remis.

 

Harter Beginn

Die rund 250 Zuschauer im Mattigstadion sahen am wahrscheinlich letzten richtig warmen Tag dieses Jahres von Beginn an eine sehr rasante und harte Partie. Früh liegen schon die ersten Spieler verletzt am Boden, es geht jedoch für alle weiter. Eine wirklich spielbestimmende Mannschaft hat sich auch nach einer guten halben Stunde noch nicht hervorgetan, es ist sehr ausgeglichen und geht schnell hin und her. Die erste wirklich gefährliche Möglichkeit haben dann die Hausherren, nachdem Bernhard Vitzhum einen Freistoß aus großer Distanz beinahe ins lange Eck dreht, Gästekeeper Ibrahim Bratic ist aber zur Stelle. Das war im Grunde aber auch schon die einzig gefährliche Szene in der ersten Hälfte. Beide Hintermannschaften lassen einfach nichts zu und die vielen Zweikämpfe im Mittelfeld sorgen dafür, dass die Partie ziemlich zerfahren wirkt.

 

Ohne große Möglichkeiten

Nach Wiederanpfiff ist der Ball dann nicht einmal 60 Sekunden im Tor der Gastgeber, jedoch pfeift Schiedsrichter Oliver Labmayer den Angriff der Gäste aufgrund einer Abseitsstellung schon früh genug ab. Die Juniors wirken nun präsenter und haben auch mehr Spielanteile, was jedoch wieder fehlt sind Torchancen. Nach gut zehn Minuten zieht Florian Reitsamer aus der Distanz ab, aber auch Pfaffstätt's Johannes Eder ist auf seinem Posten und pariert. Sowohl die Gäste als auch die Heimischen kommen immer wieder durch Spielzüge in Richtung Tor, bleiben aber meist in den gut stehenden Abwehrketten hängen. Teilweise mangelt es auch einfach am Abschluss, denn bei potentiellen Gelegenheiten verziehen die Offensiven auf beiden Seiten oftmals um einige Meter. Daran ändert sich auch in der Schlussphase nichts mehr, weshalb es beim 0:0 bleibt.

 

Christian Duschl, Obmann-Stellvertreter SV Pfaffstätt:

"Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, auf beiden Seiten entstanden keine wirklich großen Chancen. Wir haben leider verletzungsbedingt einige Absagen hinnehmen müssen, aber ich glaube es war ein gerechtes Unentschieden. Es gab keine einzige Chance, bei der man sagen könnte "Der muss drin sein". Es war ein gutes Hin und Her, aber die Defensiven haben gut hergehalten und nichts zugelassen. Sehr toll war, dass sich so viele Zuschauer für die Partie interessiert haben."

 

Die Besten:

SV Pfaffstätt: Petr Barth (zentrales Mittelfeld)

SPG Friedburg/Pöndorf Juniors: Thomas Moser (Innenverteidiger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter