Siegesserie der TSU Jeging hält auch in Uttendorf an [Video]

SV Uttendorf
TSU Jeging

Mit einem 2:4-Erfolg im Gepäck ging es für die TSU Jeging vom Auswärtsmatch beim SV Raika Uttendorf in Richtung Heimat. Die TSU Jeging erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte einen Dreier.

Dabei geriet der Gast schon in der siebten Minute in Rückstand, als Petrica Daniel Dragos das schnelle 1:0 für den SV Uttendorf erzielte. Nach einem Zusammenspiel mit Kapitän Michael Wenigwieser schob der routinierte Stürmer die Kugel über die Linie. Die Gäste hatten die Chance auf den Ausgleich, ein Abwehrmann der blauen Uttendorfer wusste den Gegentreffer aber noch zu verhindern. Ein Tor auf Seiten von Uttendorf machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

Tor SV Uttendorf 6

Mehr Videos von ASKÖ SV Weing Uttendorf

Torreiche zweite Hälfte

Für das 1:1 der TSU Jeging zeichnete Jakov Stevic verantwortlich (55.). Nach einer tollen Kombination der halben Mannschaft staubte Stevic die Kugel trocken ab. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Raika Uttendorf nicht nur die erneute Führung – es war auch bereits der zweite von Dragos in diesem Spiel (59.). Petrica verwertete eine Flanke mit einem wunderschönen Kopfballtor. Jetzt erst recht, dachte sich Stevic, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (61.). Der Doppeltorschütze traf nach einem perfekten tiefen Ball von Erdeniz Yilmaz ins Schwarze. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Ivica Jovanovic schnürte einen Doppelpack (69./80.), sodass die TSU Jeging fortan mit 2:4 führte. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für die TSU Jeging. Man hatte sich gegen den SV Uttendorf durchgesetzt.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die TSU Jeging – der SV Raika Uttendorf bleibt weiter unten drin. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Die schmerzliche Phase von Uttendorf dauert an.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte die TSU Jeging sein Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der TSU Jeging. Die TSU Jeging ist seit drei Spielen unbezwungen.

2. Klasse Süd-West: SV Raika Uttendorf – TSU Jeging, 2:4 (1:0)

  • 7
    Petrica Daniel Dragos 1:0
  • 55
    Jakov Stevic 1:1
  • 59
    Petrica Daniel Dragos 2:1
  • 61
    Jakov Stevic 2:2
  • 69
    Ivica Jovanovic 2:3
  • 80
    Ivica Jovanovic 2:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.