2. Klasse Süd-West 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Süd-West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Hochburg, Pfaffstätt und St. Peter sowie Kicker aus Pischelsdorf, Feldkirchen, Uttendorf, Treubach und Geretsberg. Die Wahl fiel auf einen Kapitän, der am vergangenen Wochenende die Kugel zwei Mal versenkte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

SIMON BENDLINGER  (SV Pfaffstätt)

Seit 1997 jagt der Stürmer in Pfaffstätt dem Ball nach und kickt seit über zwei Jahrzehnten bei seinem Stammverein. In der Mannschaft von Trainer Philipp Penninger ist Simon Bendlinger Stammkraft und Leistungsträger, war in der Hinrunde in allen Spielen dabei, erzielte fünf Tore und führt zudem das Team als Kapitän auf das Feld. Auch im Heimspiel gegen die TSU Jeging war auf das Eigengewächs Verlass, steuerte der Angreifer zum 5:0-Kantersieg einen Doppelpack bei. In dieser Saison sind die Pfaffstätter bislang ausgezeichnet unterwegs und haben im Nachtrag in Hochburg die Chance, mit einem "Dreier" sich zum Herbstmeister zu krönen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.