2. Klasse Süd-West 2019/20: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2019/20 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Süd-West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Pfaffstätt, Tarsdorf, Feldkirchen und Pischelsdorf sowie Kicker aus St. Peter, Mauerkirchen und Friedburg. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler, der mit einem Doppelpack den Herbstmeistertitel seiner Mannschaft in trockene Tücher brachte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

SLOBODAN GUSA  (SV Pfaffstätt)

Der Offensivspieler aus Kroatien kickt seit 2014 in Österreich. Nach Stationen in Perwang und Jeging wechselte Slobodan Gusa im vergangenen Sommer nach Pfaffstätt und erwies sich auf Anhieb als die erhoffte Verstärkung. Der 30-Jährige kam in der Hinrunde zehn Mal zum Einsatz und erzielte ebenso viele Tore. Zwei davon gelangen der Neuerwerbung im Auswärtsspiel gegen die Union Geretsberg. Beim 3:1-Erfolg brachte Gusa den Tabellenführer früh in Führung und mit seinem zweiten Treffer die Penninger-Elf endgültig auf die Siegerstraße. Nach dem Herbstmeistertitel im Vorjahr sammelte der SV Pfaffstatt wie 2018 erneut 29 Punkte und setzte sich abermals die Krone auf.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter