2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 10

Bis auf den spielfreien Tabellenzweiten aus St. Radegund müssen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Süd-West am Sonntag wieder ran, geht es für die Teams ab 15.30 Uhr um wichtige Punkte. Es sieht ganz danach aus, als sollte der Ligaprimus aus St. Peter an diesem Wochenende seine weiße Weste behalten können, da die Brunninger-Elf in Uttendorf auf einen Gegner trifft, der in den letzten sieben Runden nur einen einzigen Punkt ergattern konnte. Der SV Mining (in Pischelsdorf) und die Union Treubach/Roßbach (gegen Hochburg) haben am Sonntag die Chance, den Relegationsplatz zu erobern.

 

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Treubach/Roßbach - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach Union Raiba Hochburg-Ach

Die Treubacher konnten die letzten beiden Spiele gewinnen und dabei zehn Tore erzielen. Mit dem vierten Sieg im fünften Heimspiel könnte die Wührer-Elf unter Umständen auf dem Relegationsplatz landen. Hochburg konnte zwar zuletzt die Union aus Schwand besiegen, musste aber berteits vier Auswärtsniederlagen einstecken. Zudem ist am Sonntag der gesperrte Florian Eberharter nicht dabei.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Schwand - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

Union Schwand Union Raiffeisen Geretsberg

Mit zwei Niederlagen in Folge rutschten die Kicker aus Schwand in die untere Hälfte der Tabelle und steht zudem Günter Hangöbl aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung. Der Absteiger aus Geretsberg absolviert bislang eine schwierige Saison und ist in der Fremde noch sieglos, mit einem 2:1-Erfolg gegen Pischelsdorf konnte die Danninger-Elf aber Selbstvertrauen tanken.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SV Pfaffstätt - TSU Mitterbauer Handenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Pfaffstätt TSU Mitterbauer Handenberg

Die Pfaffstätter mussten bereits sieben Niederlagen einstecken, das Schlusslicht konnte die vier bisher gesammelten Punkte aber allesamt auf eigenem Platz holen. Auch Handenberg absolviert bislang keine überragende Meisterschaft und konnte in den bisherigen vier Auswärtsspielen keinen einzigen Treffer erzielen, nach einem Heimsieg gegen Burgkirchen will die Peterlechner-Elf aber einen Dreier nachlegen.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

FC Genino Pischelsdorf - SV Mining/Mühlheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Genino Pischelsdorf SV Mining/Mühlheim

Nachdem im letzten Heimspiel gegen Hochburg der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte, hoffen die Pischelsdorfer gegen den Aufstiegsaspiranten auf eine Überraschung. Mining-Trainer Johann Ebner muss zwar den gesperrten Furkan Duru vorgeben, nach zwei Zu-Null-Siegen und einem spielfreien Wochenende strebt der Tabellendritte aber den dritten Dreier in Folge an.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ SV Weing Uttendorf - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

ASKÖ SV Weing Uttendorf Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Mit sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen schlitterten die Uttendorfer in die Krise. Zudem müssen David Rescheneder und Sandro Zirnitzer eine Sperre absitzen. Ganz anders die Situation in St. Peter. Die Brunninger-Elf ist das einzige noch ungeschlagene Team der Liga, seit bereits 305 Minuten ohne Gegentor und strebt gegen den Nachzügler im fünften Auswärtsspiel den fünften Sieg an.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

UFC Burgkirchen - TSU Jeging

Live-Ticker

UFC Burgkirchen TSU Jeging

Will der Absteiger aus Burgkirchen den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle nicht verpassen, muss nach drei Niederlagen in Folge unbedingt ein Sieg her. Gegen Treubach sind die Jeginger zwar mit 1:6 unter die Räder geraten, in der Fremde ist die Reinthaler-Elf - neben Tabellenführer St. Peter - jedoch das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

 

Spielfrei:  Union St. Radegund

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.