2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 2. Klasse Süd-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei hat Schlusslicht Jeging in Treubach die Chance, für zumindest 22 Stunden die "Rote Laterne" loszuwerden. Die Musik wird aber erst am Sonntag gespielt, wenn die Top-Drei der Tabelle ins Geschehen eingreifen. Während der UFC Burgkirchen die Union Handenberg empfängt, müssen Tabellenführer St. Peter (in Pfaffstätt) und der Zweitplatzierte aus St. Radegund (in Uttendorf) in der Fremde ran.

 

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

FC Genino Pischelsdorf - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

FC Genino Pischelsdorf Union Raiffeisen Geretsberg

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Franz Schmidhammer (Geretsberg). Die Pischelsdorfer mussten in den letzten beiden Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen, konnten in diesem Jahr bislang nur einen Sieg feiern und zudem nur zwei von neun Heimspielen gewinnen. Geretsberg ist in den letzten drei Spielen sieglos geblieben, kam zuletzt in Uttendorf mit 0:6 böse unter die Räder und konnte in der Fremde bislang nur einen Dreier einfahren.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

ASKÖ SV Weing Uttendorf - Union St. Radegund

Live-Ticker

ASKÖ SV Weing Uttendorf Union St. Radegund

(Hinspiel: 1:2). Die Uttendorfer mussten sich zuletzt in Mining knapp geschlagen geben und konnten zudem nur zwei von zehn Heimspielen gewinnen, die Salzlachner-Elf präsentiert sich in diesem Jahr aber stärker als in der Hinrunde. St. Radegund konnte drei der letzten vier Spiele gewinnen, führt die Frühjahrs-Tabelle an und zählt zudem in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga. Im Kampf um den Aufstieg zählen für die Tschoner-Elf gegen den Nachzügler nur drei Punkte.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Pfaffstätt - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

SV Pfaffstätt Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

(Hinspiel: 0:3). Mit einer 1:5-Schlappe in St. Radegund hat die Pfaffstätter-Erfolgsserie ihr Ende gefunden. Der Tabellenführer ist seit sechs Runden ungeschlagen und konnte zuletzt in Handenberg einen Stolperstein aus dem Weg räumen. Dem in der Fremde stärksten Team der Liga ist die Fortsetzung der guten Serie zuzutrauen. wäre der neunte St. Peterer Sieg im elften Auswärtsspiel keine Überraschung.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

UFC Burgkirchen - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

UFC Burgkirchen TSU Mitterbauer Handenberg

(Hinspiel: 1:3). Die Burgkirchener sind im Aufstiegskampf mittendrin und voll dabei, zudem auf eigener Anlage das stärkste Team der Liga und konnten acht von neun Heimspielen gewinnen. Auch wenn sich die Handenberger zuletzt dem Tabellenführer geschlagen geben mussten, sind die Gäste nicht zu unterschätzen. Die Haidinger-Elf konnte in den letzten drei Auswärtsspielen sieben Punkte sammeln und kassierte dabei kein einziges Gegentor.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

Union Schwand - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

Union Schwand Union Raiba Hochburg-Ach

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Johannes Prielhofer (Schwand) bzw. Florian Weishaupt (Hochburg). Hier treffen zwei Mannschaften mit konträren Formkurven aufeinander. Während Schwand als einziges Team der Liga in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, konnten die Hochburger in den letzten elf sieglosen Spielen nur drei Punkte sammeln. Den letzten Dreier fuhren die Gäste jedoch im Hinspiel ein.

Do, 29.05.2014, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - TSU Jeging

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Treubach/Roßbach TSU Jeging

(Hinspiel: 6:1). Gesperrt: Alfred Schaber (Treubach). Die Treubacher konnten in den letzten vier Runden nur einen Punkt ergattern und warten seit 300 Minuten auf einen Treffer. Diese Statistiken hätten die Jeginger gerne vorzuweisen. In den letzten zwölf sieglosen Spielen konnte die Achrainer-Elf nur drei Punkte sammeln und zudem nur eines von zehn Heimspielen gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.