2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 2. Klasse Süd-West wird einheitlich am Sonntag, 16 Uhr, ausgetragen. Aufgrund eines spielfreien Wochendes der Union St. Radegund hat der UFC Burgkirchen die Chance, mit einem Sieg beim Schlusslicht in Jeging auf einen Aufstiegsplatz zu klettern. Auch die Union St. Peter bekommt es mit einem Nachzügler zu tun, ist der Vorletzte aus Uttendorf beim Tabellenführer zu Gast. Sollte der SV Mining gegen Pischelsdorf den angestrebten Pflichtsieg einfahren können, wäre auch die Ebner-Elf im Kampf um den Aufstieg weiterhin im Rennen.

 

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - SV Raika Uttendorf

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart SV Raika Uttendorf

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Mario Hofbauer, Thomas Wimmer und Manfred Ellinger (alle Uttendorf). Der seit sieben Runden ungeschlagene Tabellenführer weist als einziges Team der Liga auf eigener Anlage noch eine weiße Weste auf und könnte mit dem siebenten Sieg im elften Heimspiel möglicherweise einen Aufstiegsplatz fixieren. Der Nachzügler wartet noch immer auf den ersten Auswärtssieg und ist in der Fremde das schwächste Team, die Uttendorfer konnten im Hinspiel dem Liga-Primus aber ein Unentschieden abtrotzen.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

TSU Jeging - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

TSU Jeging UFC Burgkirchen

(Hinspiel: 3:6). Das Schlusslicht wartet seit bereits zwölf Runden vergeblich auf einen Dreier und ist zudem mit bislang nur einem Heimsieg auf eigener Anlage das schwächste Team der Liga. Ganz anders die Hartl-Elf, die mit dem dritten Sieg in Folge auf einen Aufstiegsplatz klettern könnte. Alles andere als ein klarer Auswärtssieg der Burgkirchener wäre eine große Überraschung.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - Union Treubach/Roßbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Raiba Hochburg-Ach Union Treubach/Roßbach

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Florian Eberharter (Hochburg) bzw. Alfred Schaber (Treubach). Die Hochburger sind seit bereits zwölf Runden sieglos, konnten in den letzten drei Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. Die Hausherren hoffen auf den Befreiungsschlag, zumal Treubach aus den letzten vier Partien nur einen Punkt holen konnte und zudem seit 300 Minuten auf einen Treffer wartet.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - Union Schwand

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg Union Schwand

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Thomas Hoffmann (Geretsberg) bzw. Günter Hangöbl (Schwand). Nach einem guten Start in die Rückrunde sind die Geretsberger seit geraumer Zeit von der Rolle und mussten zuletzt drei Niederlagen am Stück einstecken. Ganz anders die Kicker aus Schwand. Auch wenn es gegen Nachzügler Hochburg nur zu einem Unentschieden reichte, ist die Hangöbl-Elf in diesem Jahr das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg SV Pfaffstätt

(Hinspiel: 2:3). Nach sieben Heimspielen in Folge ohne Niederlage mussten die Handenberger in den letzten beiden Partien auf eigener Anlage den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Am Sonntag sollte die Haidinger-Elf aber wieder auf die Siegerstraße zurückfinden können, zumal Pfaffstätt zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste und zudem sieben von zehn Auswärtsspielen verloren gingen.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim FC Gurtner Pischelsdorf

(Hinspiel: 2:0). Aufgrund von Personalsorgen ist Mining im Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten, die Ebner-Elf hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Am Sonntag sollte der angestrebte Pflichtsieg eingefahren werden. Die Pischelsdorfer sind zwar seit drei Runden ungeschlagen, die Roschitz-Elf konnte aber keines der zehn bisherigen Auswärtsspiele gewinnen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter