2. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 1

Mit dem Duell Treubach gegen Hochburg wird die Saison 2014/2015 in der 2. Klasse Süd-West eingeläutet. Einziger neuer Klub ist Absteiger Tarsdorf, das am Sonntag in Pfaffstätt seinen ersten Auftritt hat. Die Aufstiegsaspiranten aus Burgkirchen und St. Radegund treffen auf Schwand sowie das letztjährige Schlusslicht Uttendorf. Spielfrei ist die Union Geretsberg. 

 

Sa, 16.08.2014, 16:00 Uhr

SV Raika Uttendorf - Union St. Radegund

Live-Ticker

SV Raika Uttendorf Union St. Radegund

Einiges zu verdauen hatte die Union St. Radegund in der Sommerpause. Durch ein spätes Gegentor im Relegations-Rückspiel verpasste man den Wiederaufstieg in die 1. Klasse. Nun startet man unter Trainer Rudolf Tschoner einen neuen Anlauf. Zum Auftakt wartet Vorjahres-Schlusslicht Uttendorf, das aber im heimischen Mattigtal-Stadion nicht zu unterschätzen ist. Zwölf von 15 Zählern holte der SV im vergangenen Jahr zu Hause.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

TSU Jeging - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

TSU Jeging SV Mining/Mühlheim

Man kann durchaus von einem kuriosen Frühjahr der TSU Jeging sprechen. Insgesamt hatte man 16 Spiele auf einen Sieg gewartet - ehe die Achrainer-Elf am allerletzten Spieltag einen 7:1-Kantersieg über Geretsberg feierte. Diesen Schwung gilt es, in die neue Spielzeit mitzunehmen. Allerdings wartet mit den Miningern ein harter Brocken. Nicht nur wegen des vierten Rangs in der Vorsaison. Mit Rudolf Rembart schwingt mittlerweile ein neuer Coach das Zepter, der die Liga bestens kennt.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg FC Gurtner Pischelsdorf

Das Frühjahr ist abgehakt, nun soll es für die Union Handenberg wieder aufwärts gehen. Nur zwei Siege landete man in der Rückrunde, elf Tore wurden erzielt. Dennoch reichte es für Platz sieben - und damit zwei Ränge vor den Pischelsdorfern. Die Roschitz-Elf sicherte sich am allerletzten Spieltag einen einstelligen Tabellenplatz. Das gehört aber der Vergangenheit an. Mut geben in jedem Fall die Testspiele: So bezwang man zuletzt 1. Klasse-Vertreter Neukirchen mit 4:2.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - Union Tarsdorf

Live-Ticker

SV Pfaffstätt Union Tarsdorf

Der einzige Neuling in dieser Saison kommt aus Tarsdorf. Die Union hat nach einem völlig verkorksten Frühjahr einen bitteren Abstieg hinter sich. Mit dem neuen Trainer Reinhard Moritz sollen Misserfolge künftig der Vergangenheit angehören. Die erste Bewährungsprobe steigt in Pfaffstätt. Der SV schloss das Vorjahr auf Rang zehn ab. Der große Schwachpunkt war dabei die Defensive. 60 Gegentreffer musste man einstecken. Das letzte Pflichtspiel der beiden Teams ging 2006 über die Bühne, damals gewann Tarsdorf mit 1:0.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - Union Schwand

Live-Ticker

UFC Burgkirchen Union Schwand

Viel hat nicht gefehlt auf die Relegation zur Rückkehr in die 1. Klasse. Sechs Zähler betrug am Ende der Rückstand. Dieser wäre mit zwei Siegen statt zwei Niederlagen im Finish in vermeidbar gewesen. Nun starten die Burgkirchner unter Neo-Coach Walter Leitner einen neuen Versuch. Als erster Stolperstein will die Union Schwand fungieren. So wie im Vorjahr, als beide Duelle gewonnen werden konnten. Aber Achtung: Burgkirchen war im Vorjahr mit 80 Toren die gefährlichste Mannschaft der Liga.

So, 16.11.2014, 14:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - Union Raiba Hochburg-Ach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Treubach/Roßbach Union Raiba Hochburg-Ach

Am Feiertag eröffnen die Union Treubach und die Union Hochburg die neue Saison. Die Füller-Elf hat ein durchwachsenes Jahr hinter sich, musste sich am Ende der vergangenen Spielzeit mit Rang elf begnügen. Nur 35 erzielte Treffer waren dafür mit ausschlaggebend. Die Treubacher beendeten die Saison auf Platz acht und vertrauen mittlerweile auf die Dienste eines neuen Trainers. Thomas Duft heißt der neue starke Mann an der Seitenlinie. Die letzten beiden direkten Duelle endeten jeweils mit einem 3:1-Erfolg für das Heimteam.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter