2. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 2

Das einzige Samstagsspiel der zweiten Runde in der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv steigt in Tarsdorf. Der Absteiger empfängt die Union Treubach, die ihr Meisterschaftsdebüt in der neuen Saison gibt. Die restlichen Partien gehen am Sonntag über die Bühne. Darunter auch das Schlagerspiel zwischen St. Radegund und Geretsberg sowie das Duell der aktuellen Tabellenletzten aus Mining und Uttendorf.

 

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

Union Tarsdorf - Union Treubach/Roßbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Tarsdorf Union Treubach/Roßbach

Für die Treubacher ist es nach der Absage der Partie gegen Hochburg das erste Pflichtspiel in der neuen Saison - und zugleich das Debüt des neuen Trainers Thomas Duft. Von der Papierform her kein einfaches Los, bei Absteiger Tarsdorf zu beginnen. Die Moritz-Elf hat jedoch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Nach dem verpassten Klassenerhalt und dem Trainerwechsel im Sommer läuft noch nicht alles rund. Das bewies auch das 2:4 zum Auftakt gegen Pfaffstätt.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

Union St. Radegund Union Raiffeisen Geretsberg

Für die Geretsberger wartet nach dem spielfreien Wochenende zuletzt ein harter Brocken zum Auftakt. Die Radegunder starteten mit einem starken 5:2 in Uttendorf in die neue Saison. Damit unterstrich die Tschoner-Elf schon in Runde eins ihre Ambitionen, die Scharte der verlorenen Relegation im Vorjahr auszuwetzen. Die Geretsberger stehen demnach vor einer richtungsweisenden Partie, die einige Aufschlüsse über das derzeitige Leistungsvermögen bringen sollte.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - SV Raika Uttendorf

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim SV Raika Uttendorf

Gesperrt: Florian Räuschenböck (Mining). Überraschend deutlich musste sich der SV Mining vergangene Woche beim Vorjahreszwölften Jeging geschlagen geben. Das 1:4 könnte der Rembart-Elf noch länger nachhängen. Umso bedeutungsvoller ist der erste Heimauftritt gegen den Letzten der vergangenen Spielzeit. Die Uttendorfer hatten in der Vorwoche gegen St. Radegund von einer frühen Führung abgesehen nichts zu melden. In Mining rechnet sich die Salzlechner-Elf hingegen ein Erfolgserlebnis aus.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

TSU Jeging - Union Schwand

Live-Ticker

TSU Jeging Union Schwand

Mit dem Auftreten der vergangenen Saison hatte das Auftaktmatch der TSU Jeging wenig zu tun. Nach nur einem Sieg in der abgelaufenen Rückrunde wies die Achrainer-Elf den SV Mining mit 4:1 in die Schranken. Nun gilt es, zu Hause gegen Schwand nachzulegen und die Leistung der Vorwoche zu bestätigen. Die Gäste mussten in Burgkirchen eine bittere weil späte Auftaktniederlage hinnehmen. Schwand muss dabei erneut in die Fremde reisen - das bleibt auf Grund des Sportplatzumbaus die gesamte Hinrunde so.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

FC Gurtner Pischelsdorf - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

FC Gurtner Pischelsdorf SV Pfaffstätt

Relativ deutlich bezwangen die Pfaffstätter Absteiger Tarsdorf am ersten Spieltag. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben. So auch für jene in Pischelsdorf, zumal die Union ihr Auftaktmatch weniger erfolgreich bestreiten konnte. In Handenberg setzte es eine 1:3-Niederlage, im ersten Heimauftritt der neuen Spielzeit soll es nun mit den ersten Punkten klappen. So wie im letzten Duell mit dem SV im Juni, als man 3:0 gewann.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach UFC Burgkirchen

In der Vorsaison gab es für die Hochburger gegen Burgkirchen keinen Blumentopf zu gewinnen. Vor allem das Auswärtsspiel steckt noch in den Köpfen, ging man damals mit 0:8 unter. Nun ist Revanche angesagt, was allerdings leichter gesagt als getan ist. Während die Hochburger nach der Absage vergangene Woche noch kein Pflichtspiel in den Beinen haben, starteten die Burgkirchner mit einem 2:1-Erfolg über Schwand in die Saison. Der Siegtreffer gelang zwar erst spät, dennoch geht die Leitner-Elf als Favorit in die Partie.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter