2. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 3

Zeitgleich eröffnen Burgkirchen und Geretsberg die dritte Runde in der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv mit ihren Heimspielen gegen Tarsdorf und Handenberg. Spannung versprechen auch die vier Sonntagspartien, wo gleich vier Teams mit jeweils drei Punkten aufeinandertreffen. Weiters fordert Schlusslicht Mining den Spitzenreiter aus St. Radegund und kämpft um den ersten Punktgewinn in der neuen Saison.

Sa, 30.08.2014, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - Union Tarsdorf

Live-Ticker

UFC Burgkirchen Union Tarsdorf

Vielversprechend mit einem Heimerfolg über Schwand gestartet, setzte es in der Vorwoche einen ersten Rückschlag für die Mannen von Walter Leitner. Eine 1:3-Niederlage in Hochburg hatten die Burgkirchner vor dem Duell mit Absteiger Tarsdorf zu verarbeiten. Die Moritz-Elf scheint in der neuen Liga noch nicht gänzlich angekommen zu sein. Erst ein Punkt sprang aus zwei Runden heraus, was den vorletzten Tabellenplatz zur Folge hat.

Sa, 30.08.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg TSU Mitterbauer Handenberg

Zwei Mannschaften mit erst einem Spiel in den Beinen duellieren sich in Geretsberg um Punkte. Die Heimelf konnte vergangene Woche mit einem Punktgewinn bei Tabellenführer St. Radegund auf sich aufmerksam machen. Die Handenberger waren zuletzt spielfrei, davor hatte man einen 3:1-Erfolg über Pischelsdorf bejubeln dürfen. Im Gipfelbergstadion wird ein Top-Tag vonnöten sein, um den starken Geretsbergern Zählbares abzuknöpfen.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

TSU Jeging - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

TSU Jeging Union Raiba Hochburg-Ach

Gesperrt: Florian Eberharter (Hochburg). So hatten sich die Hochburger ihren Saisonstart vorgestellt. Nach der Absage des Auftaktspiels bezwang man die Union Burgkirchen mit 3:1. Diesen Schwung gilt es nun, nach Jeging mitzunehmen. Die Achrainer-Elf überzeugte in Runde eins mit einem 4:1 über Mining, das 0:1 gegen Schwand vergangene Woche holte die TSU auf den Boden der Realität zurück. Die letzten drei Duelle endeten jeweils 1:1-Unentschieden.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

SV Raika Uttendorf - Union Schwand

Live-Ticker

SV Raika Uttendorf Union Schwand

Vergangenes Jahr noch Tabellenletzter, darf heuer mit einer deutlichen stärkeren Mannschaft aus Uttendorf zu rechnen sein. Auf das 2:5 gegen St. Radegund folgte ein 4:3-Erfolg in Mining inklusive toller Aufholjagd. Deutlich weniger Tore fielen bei den beiden Partien der Union Schwand. Nach einer knappen Niederlage in Burgkirchen holte man zuletzt einen 1:0-Sieg in Jeging. Der Auftritt in Uttendorf sollte weitere Aufschlüsse geben, wo die Reise hingehen wird.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach FC Gurtner Pischelsdorf

Erst ein Spiel hat die Union Treubach in den Beinen. Das Auftaktspiel war abgesagt worden, danach holte man ein 1:1 bei Tarsdorf. Nun steigt die Heimpremiere gegen Pischelsdorf, wo drei Punkte fest im Visier sind. Allerdings reisen die Roschitz-Mannen mit einem 5:3 über Pfaffstätt im Gepäck nach Treubach. Vor allem die Offensivabteilung scheint bereits in der neuen Saison angekommen zu sein.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - Union St. Radegund

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim Union St. Radegund

Vergangene Saison noch im Vorderfeld der Tabelle zu finden, zeichnet sich für die Mininger ein schwieriges Jahr ab. Zwei Niederlagen zum Start gegen die Vorjahres-Nachzügler Uttendorf und Jeging bereiten die eine oder andere Sorgenfalte sowie die Rote Laterne. Ausgerechnet jetzt steht das Duell mit Spitzenreiter St. Radegund bevor. Die Tschoner-Truppe sammelte bislang vier Zähler und peilt in Mining den zweiten vollen Erfolg an.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter