2. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 4

Zur besten Fußballzeit wird die vierte Runde der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv eröffnet. Am Samstag um 15 Uhr empfängt die Union Pischelsdorf den UFC Burgkirchen. Eine Stunde später ist Tabellenführer St. Radegund gegen Schwand gefordert. Die punktelosen Mininger empfangen am Sonntag im Kellerduell Geretsberg. Die Union Handenberg, einzige Mannschaft ohne Punkteverlust, will ihre Serie gegen Pfaffstätt fortsetzen. 


Sa, 06.09.2014, 15:00 Uhr

FC Gurtner Pischelsdorf - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

FC Gurtner Pischelsdorf UFC Burgkirchen

Gesperrt: Denis Nakic (Pischelsdorf). Während die Punkteausbeute in der Heimat besser nicht sein könnte, musste der UFC Burgkirchen in der Fremde die bislang einzige Saisonniederlage einstecken. Diese Scharte will man in Pischelsdorf auswetzen. Die Union begeisterte die Zuschauer mit einer Vielzahl an Toren. 19 Treffer fielen in den ersten drei Runden bei Spielen mit Pischelsdorfer Beteiligung. Der Wermutstropfen: Erst drei Zähler stehen auf der Habenseite der Roschitz-Elf.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - Union Schwand

Live-Ticker

Union St. Radegund Union Schwand

Alles andere als zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen von Tabellenführer St. Radegund mit den bisherigen Leistungen. Dennoch stehen sieben Punkte zu Buche, der Erfolg gibt der Mannschaft derzeit recht. Das gilt auch für die Union Schwand, die zuletzt zwei Siege landen konnte. Mit sechs Zählern liegt man im Spitzenfeld der Tabelle, weshalb man sich auch in St. Radegund etwas ausrechnet.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - SV Raika Uttendorf

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach SV Raika Uttendorf

Gesperrt: Laurenz Esterbauer, Benjamin Koch (beide Hochburg); Michael Wenigwieser (Uttendorf). Nach dem viel umjubelten Dreier in Mining folgte für den SV Uttendorf am vergangenen Wochenende beim 1:4 gegen Schwand die Ernüchterung. Vor dem Duell mit Hochburg ist die Zuversicht aber zurückgekehrt. Wo die Reise der Füller-Elf hingeht, dürfte sich erst in den nächsten Wochen abzeichnen. Zum Start hatte man einen Sieg gegen Burgkirchen gefeiert, um anschließend aus Jeging mit leeren Händen heimzukehren.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

Union Tarsdorf - TSU Jeging

Live-Ticker

Union Tarsdorf TSU Jeging

Gesperrt: Ivica Jovanovic (Jeging). Nach dem Abstieg weiter nicht auf Touren kommt die Union Tarsdorf. Erst einen Zähler konnte man aus den ersten drei Spielen landen. Vor heimischem Publikum sind die Chancen auf ein Erfolgserlebnis gegen Jeging aber intakt. Allerdings darf man sich auf einen Gegner mit Selbstvertrauen gefasst machen. Der Vorjahreszwölfte fuhr aus den drei Heimspielen zu Beginn sechs Zähler ein.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim Union Raiffeisen Geretsberg

Nah dran am erlösenden ersten Punktgewinn war vergangene Woche der SV Mining. Erst kurz vor Schluss musste man gegen Spitzenreiter St. Radegund den entscheidenden Treffer zur 2:3-Niederlage hinnehmen. Der Auftritt sollte aber Hoffnung machen. Zumal der nächste Gegner aus Geretsberg ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hat. Das Heim-0:4 zuletzt gegen Handenberg entsprach alles andere als den Erwartungen der Vereinsverantwortlichen.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg SV Pfaffstätt

Mit dem Punktemaximum startet die Union Handenberg in die vierte Runde. Allerdings ist das Match gegen den SV Pfaffstätt erst der dritte Auftritt für die Haidinger-Elf. Spätestens mit dem 4:0 in Geretsberg unterstrich die Union in jedem Fall ihre Qualitäten. Die Pfaffstätter hatten unterdessen eine Woche länger Zeit, sich auf die Begegnung vorzubereiten, waren zuletzt spielfrei. In den ersten beiden Runden war man ein Garant für Tore, fielen 14 Treffer in den Partien mit SV-Beteiligung.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter