2. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 7

Zwei Samstagsspiele eröffnen die siebente Runde der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv. Der gestürzte Tabellenführer St. Radegund versucht, zuhause gegen Pischelsdorf wieder auf Touren zu kommen. Die wiedererstarkten Geretsberger empfangen zur selben Zeit die Union Treubach. Einen Tag später greift der neue Spitzenreiter Handenberg ins Geschehen ein, um in Jeging seine Position zu verteidigen. Schlusslicht Mining hat die Union Tarsdorf zu Gast. 


Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg Union Treubach/Roßbach

Gesperrt: Franz Schmidhammer (Geretsberg). Obwohl die Treubacher erst eine Niederlage einstecken mussten, findet sich die Duft-Elf derzeit auf dem vorletzten Zwischenrang wieder. Weil erst drei Spiele absolviert wurden, könnte sich das aber rasch ändern. Etwa bereits mit einem Dreier in Geretsberg. Die Danninger-Elf hat allerdings Lunte gerochen. Nach verpatztem Saisonstart holte man sieben Zähler aus den letzten drei Runden. Für die Geretsberger ist es das dritte Heimspiel in Folge.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - FC Gurtner Pischelsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union St. Radegund FC Gurtner Pischelsdorf

Ausgerechnet im Derby in Tarsdorf musste die Union St. Radegund vergangene Woche die erste Niederlage einstecken. Gleichzeitig verlor man die Tabellenführung an Handenberg. Gegen Pischelsdorf will die Tschoner-Elf nun auf die Siegerstraße zurückkehren. Der Tabellenelfte hat eine bittere Heimniederlage gegen Uttendorf aus der Vorwoche zu verarbeiten. In St. Radegund kann man relativ befreit und ohne Druck aufspielen.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

UFC Burgkirchen SV Pfaffstätt

Gesperrt: Admir Hodzic (Burgkirchen). Eine knappe Niederlage setzte es für die Burgkirchner vergangene Woche im großen Schlager in Handenberg. Will man an der Tabellenspitze dranbleiben, sind drei Punkte zuhause gegen Pfaffstätt beinahe Pflicht. Die Leistungen des SV waren zuletzt aber annehmbar. Vier Punkte aus den Spielen gegen Geretsberg und Treubach können sich sehen lassen. Mit dem UFC hat man noch eine Rechnung offen, setzte es im letzten Duell eine 1:6-Pleite.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

TSU Jeging - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

TSU Jeging TSU Mitterbauer Handenberg

Mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze steht derzeit die Union Handenberg. Die Bilanz ist in vielerlei Hinsicht beeindruckend: Erst ein Gegentor musste man hinnehmen, die letzten drei Spiele gewann man mit einem Torverhältnis von 8:0. Die Jeginger werden alles daran setzen, den Handenbergern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Zumal die Achrainer-Elf nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt wieder anschreiben möchte.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - Union Tarsdorf

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim Union Tarsdorf

Den sechsten Anlauf nimmt der SV Mining am Sonntag gegen Tarsdorf, endlich die ersten Punkte in der neuen Saison einzufahren. Nachdem es davor meist knapp hergegangen war, erlitt man zuletzt in Hochburg eine deutliche 0:3-Niederlage. Mit einem positiven Gefühl treten die Tarsdorfer die Reise an. Der Derbysieg über St. Radegund sollte Auftrieb für die weiteren Aufgaben geben. In der Tabelle konnte sich die Moritz-Elf auf Rang acht vorarbeiten.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - Union Schwand

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach Union Schwand

Die Heimspielserie der Union Hochburg findet ihre Fortsetzung mit der Partie gegen die Union Schwand. Insgesamt fünf Matches in Serie bestreitet die Füller-Elf vor heimischem Publikum. Die bisherige Saisonbilanz ist passabel, setzte es in vier Spielen erst eine Niederlage. Die Schwander blieben zuletzt dagegen zweimal ohne Tor und Punkt. Mit einem Dreier am Sonntag könnte man aber nicht nur an Hochburg vorbeiziehen, sondern den Anschluss ans obere Mittelfeld herstellen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter