2. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 11

Völlig überraschend hat der SV Mining in der Vorwoche die Union Handenberg von der Tabellenführung befreit. Mit dem SV Pfaffstätt wartet nun in Runde elf der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv der nächste Spitzenreiter. Zur selben Zeit kämpft die TSU Jeging um wichtige Punkte gegen die Union Geretsberg. Einen Tag zuvor hofft die Union St. Radegund, gegen Treubach auf die Siegerstraße zurückzukehren. 

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union Tarsdorf - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

Union Tarsdorf FC Gurtner Pischelsdorf

Gesperrt: Phillip Häusler (Union Tarsdorf); Florian Reindl (Union Pischelsdorf). Zum Abschluss der Herbstsaison warten nun zwei Heimspiele auf die Union Tarsdorf. Ein beruhigender Aspekt aus Sicht der Moritz-Truppe. Während man in der Fremde nur eines von sechs Spielen gewinnen konnte, ist die Union zuhause noch ungeschlagen. Ganz anders die Pischelsdorfer, die die letzten fünf Heimspiele allesamt verloren. Nach den jüngsten Pleiten rutschte die Roschitz-Elf auf den vorletzten Platz zurück.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - Union Schwand

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg Union Schwand

Kaum hatte die Union Handenberg die Tabellenführung inne, ging die Erfolgsserie von zu Beginn zu Ende. Mittlerweile ist die Haidinger-Elf seit drei Runden ohne Sieg und erzielte in diesem Zeitraum nur einen Treffer. Anders die Union Schwand, die ihren Negativlauf in der Vorwoche beenden konnte. Nach vier Pleiten in Serie gelang ein überzeugendes 4:1 in Pischelsdorf. Ein Resultat, das auch für die Aufgabe beim Tabellendritten Selbstvertrauen verleihen sollte.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union St. Radegund - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

Union St. Radegund Union Treubach/Roßbach

Einige Wochen hatte die Union St. Radegund von der Tabellenspitze gelacht. Diese Zeiten sind aber längst Geschichte. Seit vier Spielen wartet die Tschoner-Elf auf einen Sieg und fiel auf Rang acht zurück. Gegen Treubach unternimmt man einen neuen Anlauf, diese Serie endlich zu stoppen. Die Duft-Mannen wittern ihrerseits die Chance, an den Radegundern vorbeizuziehen. Allerdings fehlt den Treubachern bislang noch die Konstanz. Drei Siegen stehen drei Niederlagen und ein Remis gegenüber.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Raika Uttendorf - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

SV Raika Uttendorf UFC Burgkirchen

Gesperrt: Michael Wenigwieser (SV Uttendorf). Mit einem fulminanten 5:0 über Jeging schossen sich die Burgkirchner in der Vorwoche zurück in den Aufstiegskampf. Dieses Resultat gilt es nun einmal zu bestätigen, um tatsächlich oben dranzubleiben. Die Uttendorfer erlitten zuletzt die erste Niederlage nach fünf Spielen, was die Salzlechner-Elf aber verkraften sollte. Viele Tore sind in jedem Fall garantiert: Der SV stellt den zweitbesten Angriff und die zweitschwächste Abwehr der Liga.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

TSU Jeging - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

TSU Jeging Union Raiffeisen Geretsberg

Mit großen Ambitionen war die TSU Jeging nach dem Ende der Negativserie eine Woche zuvor nach Burgkirchen gefahren. Trotz lange Zeit ansprechender Vorstellung setzte es am Ende eine 0:5-Packung. Gegen die Union Geretsberg ist nun Rehabilitation angesagt. Allerdings kommt die Danninger-Truppe immer besser in Schwung. Das bewiesen nicht zuletzt die beiden Siege gegen Tarsdorf und Burgkirchen. Mit einem weiteren Dreier könnte man in den oberen Regionen anklopfen.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

SV Mining/Mühlheim - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim SV Pfaffstätt

Kann Schlusslicht Mining auch den nächsten Tabellenführer vom Thron stürzen? Diese Entscheidung fällt am Sonntag, wenn die Rembart-Elf den SV Pfaffstätt zu Gast hat. Nach zwei Siegen in Serie, darunter dem 2:1 in Handenberg, haben die Mininger Lunte gerochen. Die Pfaffstätter sollten also gewarnt sein. Die überzeugende Serie von sechs Partien ohne Niederlage spricht jedoch für sich. Dementsprechend will man die Position an der Tabellenspitze unbedingt verteidigen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter