2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 15

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 15. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig.

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Schwand - Union Tarsdorf

Live-Ticker

Union Schwand Union Tarsdorf

Die Union Schwand war zuletzt spielfrei, die Tarsdorfer sind mit dem Heimremis gegen Pischelsdorf nur mäßig in das Frühjahr gestartet. Demnach erscheint es auch schwer, bei dieser Begegnung eine Favoritenrolle auszumachen. Tabellarisch betrachtet sollten die Vorteile jedenfalls bei den Hausherren, die am vierten Tabellenplatz rangieren, angesiedelt sein.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Raika Uttendorf - Union St. Radegund

Live-Ticker

SV Raika Uttendorf Union St. Radegund

Beim Rundenschlager trifft der Tabellendritte auf den Leader. Herbstmeister Uttendorf musste beim Start in die Rückrunde völlig überraschend in Mining/Mühlheim die Segel streichen. Das will man nun wieder gerade rücken, aber St. Radegund zeigte zuletzt mit dem 3:0 Heimsieg gegen Jeging schon auf, dass man wohl ersthaft mitmischen wird im Titelgeschäft.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Treubach/Roßbach - TSU Mitterbauer Handenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Treubach/Roßbach TSU Mitterbauer Handenberg

Bei diesem Aufeinandertreffen begegnen einander der Tabellenelfte und der Zweite. An sich soweit eine klare Sache für das Gästeteam sollte man meinen. Aber bei genauerer Betrachtung muss man Treubach/Roßbach zumindest Außenseiterchancen zubilligen. Denn am eigenen Platz wusste man in der Hinrunde immer wieder gute Leistungen abzurufen. Zudem reichte es für Handenberg beim Start gegen Burgkirchen nur zu einem Remis.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

UFC Burgkirchen - SV Mining/Mühlheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Burgkirchen SV Mining/Mühlheim

Will man in Burgkirchen noch den Sprung rauf auf den Aufstiegszug schaffen, wäre man soweit gut beraten, einen Dreipunkter einzufahren. Das könnte sich aber als eine heikle Angelegenheit herausstellen. Denn Mining/Mühlheim sorgte in der Vorwoche mit dem 1:0 Erfolg gegen den Herbstchamp Uttendorf für die Topüberraschung und will das nach Möglichkeit nun auch bestätigen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Pfaffstätt - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

SV Pfaffstätt Union Raiffeisen Geretsberg

Bei diesem Duell zweier Tabellen-Mittelständler zählt da wie dort nur ein Dreier. Nur dann wird die theoretische Chance, doch noch vorne in der Tabelle einzugreifen, am Leben erhalten. Der Start ins Frühjahr war unterschiedlich verlaufen. Während Pfaffstätt in St. Peter am Hart drei Stück ausfasste, brachte Geretsberg zu Hause gegen Treubach/Roßbach einen knappen 2:1 Sieg über die Runden.

Mo, 28.03.2016, 16:00 Uhr

FC Gurtner Pischelsdorf - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Gurtner Pischelsdorf Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Tabellennachzügler Pischelsdorf hat zuletzt mit dem 1:1 in Tarsdorf schon einmal ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Ob es jetzt beim ersten Heimspiel reicht zum ersten Dreipunkter vor eigenem Publikum in dieser Spielzeit wird sich weisen. Die Chance dazu ist jedenfalls intakt, denn auch St. Peter am Hart wartet noch auf den ersten Dreier in der Fremde in dieser Saison.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter