2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 16

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 16. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig.

 

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - Union Tarsdorf

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart Union Tarsdorf

St. Peter am Hart brachte zuletzt das Kunststück zuwege, in Pischelsdorf einen Viertorevorsprung noch aus der Hand zu geben. Diese Punkte will man jetzt beim Heimspiel gegen Tarsdorf aber wieder hereinholen. Gelingt es wiederum die erforderliche Heimstärke abzurufen, sollte das gegen den im Frühjahr noch sieglosen Tabellenvorletzten, auch kein Ding der Unmöglichkeit sein. Gesperrt: Nikola Ivanovic bzw. Bernhard Friedl

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

TSU Jeging - Union Schwand

Live-Ticker

TSU Jeging Union Schwand

Während Jeging mehr und mehr den Anschluss in der Tabelle verliert, scheint Schwand nach dem 3:1 Startsieg gegen Tarsdorf Gefallen an der Frühjahrsrunde zu finden. Rangiert man doch mit einem Spiel weniger ausgetragen, am ganz starken zweiten Tabellenplatz. Gelingt es nun auch auswärts die Formkurve entsprechend hoch zu halten, könnte das schon was werden mit einem weiteren Dreipunkter. Gesperrt: Manuel Kainz, Andreas Nagler (beide Jeging)

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg SV Pfaffstätt

Der Unterschied dieser beiden Mannschaften ist, dass die Handenberger durchaus noch eingreifen können in das Titelgeschäft. Während für Pfaffstätt nach zwei Rückrunden-Niederlagen der Kas gegessen scheint. Aber auch der Gastgeber muss zumindest noch einen Gang höher schalten, reichte es im Frühjahr doch bislang gerade mal zu zwei Punkteteilungen.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - Union Treubach/Roßbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Mining/Mühlheim Union Treubach/Roßbach

Einen Auftakt vollends nach Maß verzeichnete Mining/Mühlheim, wann gewinnt man auch schon gegen Uttendorf und in Burgkirchen und das noch dazu ohne Gegentreffer. Mal sehen wie das Überrachungs-Team nun mit der erstmaligen Favoritenrolle zurecht kommt. Denn für Treubach/Roßbach sollte es bislang in zwei Partien gerade mal nur zu einem Zähler reichen.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg FC Gurtner Pischelsdorf

Von der Papierform her gesehen spricht bei diesem Aufeinandertreffen eigentlich sehr viel für die Hausherren. Zum einen beabsichtigt man noch aktiv in das Titelgeschehen einzugreifen, zum anderen konnte die maximale Punkteanzahl im Frühjahr verbucht werden. Aber den Pischelsdorfern ist es bislang bestens gelungen, die Zähne zu zeigen. Sorgt das Schlusslicht nach den zwei Auftakts-Remis etwa für die nächste Überraschung.

So, 03.04.2016, 16:45 Uhr

Union St. Radegund - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

Union St. Radegund UFC Burgkirchen

Tabellenführer trifft auf den Sechsten. Was ganz klar für St. Radegund spricht ist die famose Heimbilanz, bei sechs Siegen wurde nur einmal remisiert. Demnach wird Burgkirchen wohl ein heißer Tanz erwarten, auch aufgrunddessen weil den Gäste eigentlich aufgrund der Zehnpunkte-Differenz, mehr oder weniger nur ein voller Punktezuwachs wirklich weiterhilft. Gesperrt: Michel Hernandez (Burgkirchen)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter