2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 17

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 17. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig.

 

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

FC Gurtner Pischelsdorf - TSU Mitterbauer Handenberg

Live-Ticker

FC Gurtner Pischelsdorf TSU Mitterbauer Handenberg

Die Pischelsdorfer haben in der Rückrunde schon respektable Darbietungen abgeliefert, unter anderen war da ein 1:1 in Tarsdorf und ein 4:4 gegen St. Peter am Hart mit dabei. Mit den im Frühjahr noch unbesiegten Handenbergern kommt da aber jetzt ein ganz anderes Kaliber angerückt. So ist man mittedrin im Titelkampf, deshalb stehen beim Nachzügler auch drei Punkte auf der Tagesordnung.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

SV Pfaffstätt SV Mining/Mühlheim

In Pfaffstätt will man einfach nicht in die Gänge kommen, wie auch drei Frühjahrs-Leermeldungen verdeutlichen. Zuletzt fasste man in Handenberg gleich fünf Stück aus, deshalb steht nun auch Rehabilitation an. Was aber kein leichtes Unterfangen werden wird, denn Mining/Mühlheim ist zur Zeit das "Team der Stunde" in der Liga. 3 Siege bei 7:0 Toren - damit manövrieren sich die Gäste auch in die Favoritenstellung.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

Union Tarsdorf - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

Union Tarsdorf Union Raiffeisen Geretsberg

Verfolgt man die Tendenz der beiden Mannschaften in den letzten Wochen, steht außer Diskussion, dass die Geretsberger zu favoritisieren sind. Nach drei Rückrundensiegen hat man nun sogar die Aussicht, in den Kampf um die zwei vorderen Plätze einzugreifen. Davon sind die Tarsdorfer doch ein Stück weit entfernt, wenngleich man diesen zugute halten muss, die Haut bislang teuer verkauft zu haben.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - Union St. Radegund

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach Union St. Radegund

Meisterschafts-Kanditat St. Radegund lässt zur Zeit nur ganz wenig anbrennen, demnach wird auch in Treubach/Roßbach ein Dreipunkter erwartet. Aber den Hausherren sollte man schon auch eine Außenseiterchance zubilligen, heimste man doch die meisten Zähler am eigenen Platz ein. Der Leader ist nun saisonübergreifend bereits seit sechs Spieltagen unbesiegt.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Union Schwand - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

Union Schwand Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Tabellenzweiter gegen den Sechsten, diese Begegnung stellt diesmal den Rundenschlager dar. Die Schwander sind bereits seit 7 Runden unbesiegt und haben die Fühler nun auch nach ganz vorne ausgestreckt. Aber auch in St. Peter am Hart wird noch ein wenig mit mehr spekuliert. Dafür nötig ist aber ein Auswärtsdreier, dementsprechend offensiv orientiert werden diese wohl auch auftreten. Gesperrt: Furkan Duru, Nikola Ivanovic (beide St. Peter)

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

SV Raika Uttendorf - TSU Jeging

Live-Ticker

SV Raika Uttendorf TSU Jeging

Nach zwei Niederlagen in der Rückrunde hat Herbstmeister Uttendorf bereits einiges an Terrain in der Tabelle verloren. Aber noch ist nicht aller Abend Tage. Will man den Anschluss aber nicht verpassen, sollte jetzt ein Sieg eingefahren werden. Aber auch die Jeginger wurden zuletzt nicht wirklich vom Erfolg verwöhnt und rechnen sich ebenso gute Chancen aus, den Unlauf zu beenden. Gesperrt: Michael Matzinger (Uttendorf)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter