2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 18

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 18. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig.

 

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Beide Mannschaften mussten zuletzt ihre ersten Frühjahrs-Leermeldungen hinnehmen. Die Geretsberger Pleite beim Tabellenvorletzten in Tarsdorf kam doch sehr überraschend. Aber auch St. Peter am Hart ist nach der 0:3 Niederlage in Schwand, auf Wiedergutmachung aus. Demnach darf bei dieser Begegnung durchaus mit einem offenen Schlagabtausch gerechnet werden. Gesperrt: Bernhard Maislinger bzw. Nikola Ivanovic

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

Union St. Radegund SV Pfaffstätt

Auch bei St. Radegund lechzt man danach, den Ausrutscher zuletzt in Treubach/Roßbach vergessen zu machen. Immerhin kostete die 1:3 Niederlage die Radegunder die Tabellenführung, momentan reicht es überhaupt nur mehr zu Platz 3. Da scheint mit den Pfaffstättern ein dankbarer Gegner zu kommen, kassierten diese doch bereits vier Rückrunden-Niederlagen am Stück.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SV Raika Uttendorf - Union Schwand

Live-Ticker

SV Raika Uttendorf Union Schwand

Beim Rundenschlager empfängt der Tabellenvierte den momentanen Leader. Herbstmeister Uttendorf scheint nach einem Fehlstart wieder in die Spur gefunden zu haben, wie der eindrucksvolle 7:1 Kantersieg zuletzt gegen Jeging auch verdeutlicht. Da darf man gespannt sein, wie sich die seit acht Spielen unbesiegte Union Schwand aus der Affäre ziehen kann bzw. ob es gelingt diie Tabellenspitze zu behaupten. Gesperrt: Michael Matzinger (Uttendorf)

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - TSU Jeging

Live-Ticker

UFC Burgkirchen TSU Jeging

Beim Aufeinandertreffen des Tabellenachten mit dem Elften scheint soweit ein jeder Ausgang als möglich. Beide Mannschaften verzeichnen doch jede Mende Sand im Getriebe, so steht auch da wie dort der erste Frühjahrsdreier noch aus. Was für Burgkirchen sprechen könnte ist deren Heimstärke, Jeging konnte in der Fremde bislang aus 7 Partien überhaupt erst vier Zähler gutschreiben. Gesperrt: Patrick Mair bzw. Thomas Winkler

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim FC Gurtner Pischelsdorf

Minining/Mühlheim spielt bislang eine sensationelle Rückrunde, konnten doch bei 10:0 Toren alle zwölf möglichen Punkte eingeheimst werden. Und natürlich ist man nun so richtig auf den Geschmack gekommen und will diese Serie auch fortführen. Und die Chancen dafür stehen nicht schlecht, kommt es nun doch zum Kräftemessen mit dem Tabellennachzügler. Die Frage dabei wird sein, wie weit die Hausherren gegen die Pischelsdorfer nun mit der auferlegten Favoritenrolle zurecht kommen. Gesperrt: Alexander Kettenbach (Mining)

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - Union Tarsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSU Mitterbauer Handenberg Union Tarsdorf

Die Handenberger wollen es diesmal wissen und haben sich soweit auch vorne in der Tabelle eingenistet. Im Frühjahr steht man nach vier absolvierten Partien auch noch ohne Niederlage und das soll natürlich nun weiter Bestand haben. Wenngleich die Tarsdorfer immer wieder eine kleine "Wundertüte" sind. In der Fremde ging man bislang aber doch entsprechend sparsam um mit den Überraschungen. Gesperrt: Erich Erbschwendtner (Tarsdorf)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter