2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 23

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 23. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 21.05.2016, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

SV Pfaffstätt Union Treubach/Roßbach

Beim Aufeinandertreffen des Elften mit dem Neunten ist soweit kein Favorit vernehmbar. Wenngleich aber bei Pfaffstätt im Frühjahr doch mächtig viel Sand im Getriebe vorhanden ist, wie 7 Niederlagen am Stück bei 2:20 Toren auch mehr als verdeutlichen. Das sieht dann bei Treubach/Roßbach dann doch um einiges vielversprechender aus, aber in der Fremde sollte es bei zehn Partien bislang auch nur zu einem Dreipunkter reichen. Gesperrt: Raimund Nemetz (Treubach)

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

Union Tarsdorf - SV Raika Uttendorf

Live-Ticker

Union Tarsdorf SV Raika Uttendorf

Beim Duell des Tabellenzwöften mit dem Zweiten sind die Karten auch entsprechend verteilt. So rechnet man es sich bei den Uttendorfer durchaus noch aus, in den Titelkampf eingreifen zu können. Was diese zuletzt mit einer Ausnahme auch soweit bestätigen konnten. Bei den Tarsdorfern hat man es sich zum Ziel gesetzt, nicht noch die rote Laterne auszufassen. Auf einen Sieg wartet man nun aber schon 12 Spiele lang. Gesperrt: Erich Erbschwendtner bzw. Michael Schönberger

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - Union St. Radegund

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg Union St. Radegund

Beim Rundenhammer trifft der Leader und Meisterschaftsfavorit auf einen der Verfolger. Mit einem weiteren vollen Erfolg könnten die Handenberger wiederum einen wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel setzen. Außerdem will man dort die letzte Heimpleite gegen Geretsberg vergessen machen. St. Radegund scheint schon verdammt zu sein zum Punkten, gehen doch dann schon langsam aber sicher die Spiele aus, um noch etwas zu korrigieren in der Tabelle.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

FC Gurtner Pischelsdorf - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

FC Gurtner Pischelsdorf UFC Burgkirchen

Völlig offen erscheint auch diese Begegnung, wo der Tabellenletzte auf den Achten trifft. Und dabei wollen die Pischelsdorfer erneut am eigenen Platz aufzeigen. Ein Vorhaben, dass in der Rückrunde schon desöfteren erfolgreich umgesetzt wurde. So soll jetzt nach den Siegen gegen St. Radegund und Jeging der dritte Dreipunkter folgen. Burgkirchen konnte zuletzt auswärts zwei Remis und einen Sieg verbuchen und will demnach auch diesmal etwas reißen.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - TSU Jeging

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart TSU Jeging

Bei diesem Spiel kommt es zum Kräftvergleich des Sechsten mit dem Zehnten. Und bei St. Peter am Hart ist es der Fall, dass der Großteil der Punkte am eigenen Platz sichergestellt wird. Demzufolge sollte man gegen die Jeginger auch nur sehr wenig anbrennen lassen. Denn diese laufen nun schon sechs Spiele einem Auswärtsdreier hinterher, nach 10 Spielen hält man auch nur bei 5 Zählern in der Fremde. Gesperrt: Christian Rehrl (Jeging)

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

Union Schwand - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

Union Schwand SV Mining/Mühlheim

Bei den Schwandern hat man nach dem letzten deutlichen Sieg bei Treubach/Roßbach hinsichtlich des Titelkampfs wieder Lunte gerochen. So soll jetzt gleich ein Heimdreier draufgepackt werden, bei den bislang 9 ausgetragenen Heimpartien musste man nur einmal die Segel streichen. Mining/Mühlheim ist nach dem tollen Start etwas vom Erfolgsweg abgekommen, so hatte man in Geretsberg und gegen Handenberg ohne ein Tor zu schießen, das Nachsehen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter