2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 24

An diesem Wochenende steht in der 2. Klasse Süd-West der 24. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan vier ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, wie die favoritisierten Mannschaften sich schlagen bzw. ob es gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - FC Gurtner Pischelsdorf

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach FC Gurtner Pischelsdorf

Beide Mannschaften mussten zuletzt eine Niederlage mit jeweils vier Gegentreffern hinnehmen. Auch aufgrund der Tabellenposition ist bei dieser Partie nur schwer ein Favorit vernehmbar. Treubach/Roßbach schafft es schon desöfteren am eigenen Platz starke Darbietungen abzurufen. Die Pischelsdorfer hingegen agieren auswärts doch oft sehr überschaulich, wie ein Sieg aus zehn Spielen auch verdeutlicht. Gesperrt: Johannes Sinzinger (Pischelsdorf)

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

TSU Jeging - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

TSU Jeging Union Raiffeisen Geretsberg

Für die Jeginger setzte es zuletzt in St. Peter am Hart eine 0:6 Klatsche. Wie es für den momentanen Tabellenelften sowieso hinten und vorne klemmt. Denn aus den letzten zehn Begegnungen sollte es gerade mal zu sechs Zählern reichen. Aber auch die Geretsberger kommen angezählt angerauscht. Denn aus der angestrebten Teilnahme am Titelkampf wurde es nichts, mal sehen wie motiviert die Gäste noch sind.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - Union St. Radegund

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim Union St. Radegund

Nach einem sensationellen Frühjahrsstart ist Mining/Mühlheim nun doch wieder angekommen am Boden der Realität, setzte es zuletzt doch gleich Leermeldungen am Stück. Die Titelchancen von St. Radegund sind nach deren Niederlage in Handenberg nun mehr von theoretischer Natur. Man darf gespannt sein was herauskommt, wenn zwei "angesäuerte" Mannschaften einander die Klingen kreuzen.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

Union Schwand - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

Union Schwand SV Pfaffstätt

Die Union Schwand geigt immer noch mit im Titelkonzert bzw. beim Kampf um den zweiten Platz. Zuletzt war man sehr fokussiert unterwegs, klar stehen da jetzt gegen den Tabellenzehnten drei Heimzähler am Programm. Aber Pfaffstätt war es am vergangenen Spieltag gelungen gegen Treubach/Roßbach nach langer Durststrecke wieder einmal voll anzuschreiben, mal sehen was diese Moralinjektion nun bewirkt.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SV Raika Uttendorf - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

SV Raika Uttendorf Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Auch die Uttendorfer sind immer noch mit besten Möglichkeiten ausgestattet den Olymp zu erklimmen. Letztens war das zwar eine enge Geschichte in Tarsdorf, trotzdem aber sollte es dann noch zu einem Dreipunkter reichen. Vieles deutet auch auf ein "Grande Finale" hin, kommt doch in der allerletzten Runde Leader Hanfenberg zum Kräftemessen angedüst. St. Peter am Hart agiert in der Fremde sehr bescheiden, nach 10 Spielen fehlt immer noch ein Sieg. Gesperrt: Florian Helmreich (Uttendorf)

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - Union Tarsdorf

Live-Ticker

UFC Burgkirchen Union Tarsdorf

Beim Aufeinandertreffen des Siebenten mit dem Zwölften befindet sich doch der Gastgeber in der besseren Ausgangsposition. Denn trotz der biederen Heimbilanz konnte man letztens mit einem 4:3 Sieg in Pischelsdorf entsprechend Selbstvertrauen tanken. Tarsdorf weiß zwar in der Fremde oftmals eine starke Darbietung abzurufen, unterm Strich aber sollte es aus zehn Partien bislang nur zu einem Dreipunkter reichen. Gesperrt: Patrick Mair bzw. Julian Galluseder


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter