2. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Günther Schobesberger, Trainer des ASKÖ Pinsdorf, die Vorschau zur 10. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach drei sieglosen Partien in Folge hofft man in Pinsdorf auf einen vollen Erfolg, der Gegner heißt diesmal SV Ebensee, also eine Mannschaft im Aufwind. Schobesberger hält einen Dreier dennoch für möglich, tippt aber auf ein ganz enges Match.



Samstag (20.10) - 12.30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl 1b - SV Fw. Attersee, Tipp: 4:2
Schobesberger: "Bad Ischl hat eine junge und kampfstarke Truppe und wenn sie an die Leistung vom Heimsieg gegen Zell am Moos anschließen kann, ist auch ein Erfolg gegen Attersee möglich. Die Pöhringer-Elf ist auswärts harmlos, eher nur zu Hause gefährlich."


Samstag (20.10) - 15.30 Uhr

ASKÖ Pinsdorf - SV Ebensee, Tipp: 2:1
Schobesberger: "Wollen wir im oberen Bereich der Tabelle landen, müssen wir im Spiel gegen den SV Ebensee einfach wieder mehr Torchancen nützen und endlich wieder als Sieger vom Platz gehen. Zuhause spielen wir immer ganz gut, weshalb ein Dreier auch möglich sein sollte. Ich tippe auf einen Sieg meiner Mannschaft, der allerdings ganz knapp ausfällt."


TSV Timelkam - ATSV Timelkam, Tipp: 3:3
Schobesberger: "Beide Timelkamer Mannschaften haben sich mehr erwartet und sind natürlich sehr enttäuschend in die Saison gestartet. Das Derby ist wieder eine andere Geschichte und beide Mannschaften werden alles, was möglich ist, abrufen. Daher tippe ich auf ein Unentschieden in diesem Spiel, wobei doch einige Tore zu erwarten sind."


Sonntag (21.10) - 15.30 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - SV St. Wolfgang, Tipp: 3:2
Schobesberger: "Zell am Moos ist natürlich wie St. Wolfgang eine sehr starke Truppe und in der Endtabelle sind beide ganz weit oben zu erwarten und derzeit auch zu finden. Die Zeller werden aber den Heimvorteil nützen und St. Wolfgang die erste Saisonniederlage zufügen."


SV Aurach - SK Neukirchen bei Altmünster, Tipp: 1:3

Schobesberger: "Neukirchen/A. ist für mich unter Coach Attila Toth ein Fixanwärter für einen der begehrten zwei Plätze in der Tabelle. Aurach ist zwar sehr heimstark, aufgrund der vielen verletzten Spieler werden Sie jedoch gegen Neukirchen/A. nichts zu melden haben. Ich tippe auf einen relativ klaren Auswärtssieg."


ASKÖ Ebensee - ATSV Lenzing, Tipp: 2:2

Schobesberger: "Der ASKÖ Ebensee wurde bisher unter Wert geschlagen. Die Mannschaft von Christian Binder hat sich gegenüber der letzten Jahre gewaltig gesteigert. Lenzing hat natürlich den Torschützenkönig der letzten Saison in ihren Reihen und mit Sevcik einen weiteren sehr starken Stürmer. Ich glaube aber trotzdem, dass Ebensee einen Punkt ergattern kann."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Foto-Slide: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.