2. Klasse Süd

Bad Ischl 1b: "Gegen die Top-Teams hatten wir keine Chance"

altaltNach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen hoffte der SV Zebau Bad Ischl auf eigenem Platz im Duell der beiden 1b-Mannschaften gegen den SV Gmundner Milch wieder auf einen vollen Erfolg in der 2. Klasse Süd, zumal die Traunseestädter in ihren bisherigen drei Auswärtsspielen jeweils leer ausgegangen waren. Die Heimelf von Trainer Manfred Strübler war zwar sehr bemüht, kassierte am Ende aber die bereits siebente Saisonniederlage.


Die Kaiserstädter konnten sich eine Feldüberlegenheit erspielen, die erarbeiteten Torchancen aber - wie schon in den letzten Spielen - nicht verwerten. Und so gingen nach gut einer Viertelstunde die Gäste durch einen 30-Meter-Schuss von Fahrettin Kaya, bei dem Bad Ischls Torwart Christian Gamsjäger keine gute Figur machte, in Führung. "Wir haben alles versucht, sind aber erneut an unserer Abschlussschwäche gescheitert", erklärt Bad Ischls 1b-Betreuer Jürgen Schaufler.alt

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Während die Hausherren mit ihren Möglichkeiten weiterhin fahrlässig umgingen, war es wieder Kaya, der nach rund 70 Minuten zur Vorentscheidung traf. Selbst einen Elfmeter konnte Bad Ischl nicht verwerten - Ertugrul Sert scheiterte an Gmundens Torwart Thomas Diensthuber. Vier Minuten vor dem Ende durfte die Strübler-Elf dann aber doch jubeln, als Josip Curic nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Die Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn währte jedoch nicht lange, denn wenig später fixierte Sebastian Knaus mit einem Doppelschlag den klaren 4:1-Auswärtssieg des SV Gmunden.

"Nicht nur in diesem Spiel wäre einiges möglich gewissen, wir haben im Herbst schon einige Punkte unnötig liegen lassen. Lediglich gegen die Top-Teams der Liga hatten wir mit unserer jungen Mannschaft keine Chance", sagt Schaufler. "Wir schauen aber ohnehin nicht auf die Tabelle und versuchen vor allem die jungen Spieler weiter zu entwickeln. Zudem müssen wir quasi zweigleisig planen, da es ja durchaus sein kann - wenn die Kampfmannschaft aus der OÖ-Liga absteigen muss - dass wir in der kommenden Saison wieder mit einem "normalen" Reserve-Team Meisterschaft spielen müssen."


Foto: Helmut Klein / www.exclusivepictures.com

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter