Knapper Sieg für Aurach - Atterseer Aufholjagd wird nicht belohnt

altaltZum Rückrundenauftakt kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Fw. Attersee und dem SV Aurach. In einer Partie, die aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse des Atterseer Sportplatzes in Gmunden ausgetragen wurde, behielt der Tabellenneunte die Oberhand. Trotz einer 0:3-Führung gaben sich die Atterseer nicht geschlagen und erzielten kurz vor Schluss noch zwei Anschlusstreffer. Der Ausgleich sollte ihnen aber nicht mehr gelingen, wodurch es beim 2:3-Sieg der Auracher blieb.

Wenig Risiko

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Jozo Biljesko beginnen beide Mannschaften vorsichtig und tasten sich aneinander ab. Vor 30 Zusehern gehen beide Teams nur wenig Risiko ein, wodurch es in der Anfangsphase auch kaum zu Torgelegenheiten kommt. Mit Fortdauer des Spiels wird der SV Aurach aber spielstärker und verfügt dadurch über mehr Spielanteile. Chancen bleiben in der ersten halben Stunde aber dennoch Mangelware. Kurz vor der Halbzeit versuchen es die Auracher mit einer Kombination durch die Mitte, wodurch David Übleis schließlich an den Ball kommt. Dieser versucht es mit einem gezielten Schuss und überwindet damit Alexander Baumann im Tor der Atterseer. Nach der Pause versucht der SV Aurach nachzusetzen und wird immer gefährlicher in der gegnerischen Hälfte. In der 69. Spielminute versucht es Spielertrainer Nedzad Zukic mit einem Weitschuss und baut damit die Führung auf 0:2 aus. Dieses Tor ist jedoch umstritten, da vor dem Schuss die Atterseer Spieler mit einem Foulpfiff gerechnet hatten, der aber ausgeblieben ist. Nur drei Minuten nach dem zweiten Tor gelingt den Aurachern die Vorentscheidung. Nach einem missglückten Einwurf der Atterseer kommt Manuel Pfarl an den Ball, der mit einem Schuss ins lange Eck den Ball im Tor unterbringt.

Atterseer Aufholjagd

Nach dem 0:3 wirft der SV Attersee aber alles nach vorne und setzt den SV Aurach unter Druck. In der 79. Spielminute gelingt Daniel Müllacher nach einer schönen Kombination über mehrere Stellen der Anschlusstreffer. Vier Minuten später ist es abermals der junge Stürmer, der den Ball im Gehäuse der Auracher unterbringt. Jedoch bleibt die Aufholjagd unbelohnt, wodurch Schiedsrichter Jozo Biljesko die Partie beim Stand von 2:3 beendet.

Josef Voglhuber (Co-Trainer, SV Aurach): "Das war heute keine berauschende Partie. Es war sicherlich ein Vorteil für uns, dass das Spiel in Gmunden und nicht auf dem Atterseer Fußballplatz ausgetragen worden ist. Dort ist es immer schwierig zu spielen, da er vielleicht sogar der kleinste Fußballplatz in Österreich ist. Wir haben kurz vor der Pause das 0:1 erzielt und nach dem 0:3 das Spiel nochmal fast aus der Hand gegeben."

Alexander Stadlmayr


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter