2. Klasse Süd: Vorschau & Expertentipp Runde 15

altAm Osterwochenende findet in der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - die 15. Runde statt. Exklusiv auf unterhaus.at tippt Christian Binder, Trainer des in dieser Woche spielfreien ASKÖ Ebensee, die Ergebnisse der kommenden Spiele. Seine Elf gewann zum Rückrundenauftakt gegen SV Zebau Bad Ischl 1b klar mit 0:2.

Samstag, 15.30 Uhr, SV St. Wolfgang - SV Traunkirchen      Tipp: 4:0

altalt

Christian Binder: "Bei St. Wolfgang gegen Traunkirchen wird es ein Sieg für die Heimmannschaft.  Die St. Wolfganger sind für mich die Favoriten auf den Meistertitel. Ich tippe auf ein 4:0."

 

 

SV St. Wolfgang:

- St. Wolfgang hat sich mit dem Sieg über Lenzing auf Rang zwei verbessert.
- Im letzten Spiel gegen Traunkirchen gewann man auswärts mit 1:3.

SV Traunkirchen:

- Traunkirchen hält wie in der Vorsaison nach 13 Spielen bei neun Punkten.
- Am vergangenen Wochenende gab Neuzugang Lukas Skergeth sein Debüt für den SV Traunkirchen.


Samstag, 15.30 Uhr, Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Attersee       Tipp 3:1

altalt

Christian Binder: "Zell am Moos hat in der letzten Runde gegen Traunkirchen 2:0 gewonnen. Ich sage, dass sie auch dieses Mal gewinnen, da es auch ein Heimspiel ist. Es wird ein 3:1."

 

 

Union Raiffeisen Zell am Moos:

- Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt trennte sich Zell am Moos mit 2:2 von Attergau.
- Von einem Aufstiegsplatz ist man bereits acht Punkte entfernt.

SV Attersee:

- Attersee hat in dieser Saison bereits 45 Gegentore kassiert. 
- Der SV Attersee ist der einzige Verein in der 2. Klasse Süd, der in dieser Saison noch kein einziges Unentschieden erreicht hat.

 


Samstag, 15.30 Uhr, ATSV Timelkam - Ebensee SV       Tipp: 1:2

 

alt

alt

Christian Binder: "Da ist es schwierig, weil Timelkam in der letzten Woche spielfrei war. Ebensee SV hat in der Vorwoche ganz knapp mit 1:0 gewonnen. Trotz allem sind sie in diesem Spiel der Favorit und gewinnen mit 1:2."

 

 

ATSV Timelkam:

- ATSV Timelkam verlor in der Winterpause sämtliche Freundschaftsspiele. Die Gegner waren Attergau, Pram sowie Gaspoltshofen.
- In der Vorwoche war ATSV Timelkam spielfrei.

Ebensee SV:

- Mit dem knappen Sieg zum Rückrundenauftakt übernahm man die Tabellenführung.
- In der Hinrunde trennte man sich mit einem torlosen Remis von ATSV Timelkam.

 


Samstag, 15.30 Uhr, SK Neukirchen bei Altmünster - ATSV Lenzing Modal     Tipp: 2:2

 

altaltChristian Binder: "SK Neukirchen hat das letzte Spiel verloren, Lenzing aber auch. Lenzing ist zuhause aber stärker, weil sie da auf einem sehr großen Platz spielen. Neukirchen ist allerdings unter Zugzwang, weil es ein direktes Duell um die obersten Plätze ist. Ich tippe auf ein 2:2."

 

SK Neukirchen bei Altmünster:

- SK Neukirchen befindet sich trotz der Auftaktniederlage mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze in Lauerstellung.
- Dominik Mühlbacher befindet sich mit 13 Toren auf Rang zwei der Torschützenliste.

ATSV Lenzing Modal:

- Lenzing rutschte nach der klaren Heimniederlage gegen St .Wolfgang auf den dritten Tabellenplatz ab.
- In sechs Auswärtsspielen konnten die Lenzinger bislang vier Spiele für sich entscheiden.


Montag, 16.30 Uhr,  SV Aurach - TSV Timelkam      Tipp: 1:1

altaltChristian Binder: "SV Aurach gegen TSV Timelkam ist ein kleines Derby. TSV hat in der Vorwoche gegen Pinsdorf ganz knapp gewonnen, aber auch Aurach entschied das letzte Spiel für sich. Auch hier tippe ich auf ein Unentschieden. Mein Tipp für diese Partie lautet 1:1."

 

SV Aurach:

- SV Aurach befindet sich punktegleich mit ATSV Timelkam und Ebensee ASKÖ auf Rang neun.
- Der Auracher Top-Torschütze David Übleis hält bei fünf Treffern in 13 Spielen.

TSV Timelkam:

- Timelkam konnte in den bisherigen Auswärtsspielen erst eine Partie gewinnen.
- In der Hinrunde trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden vom SV Aurach.


Montag, 16.30 Uhr, ASKÖ Pinsdorf - SV Zebau Bad Ischl 1b      Tipp: 3:1

altaltChristian Binder: "Pinsdorf hat den Rückrundenauftakt verloren und Bad Ischl 1b haben wir letzte Woche geschlagen. Bad Ischl hat eine ganz junge Mannschaft und es sind drei Spieler gesperrt. Ich glaube, dass Pinsdorf mit 3:1 gewinnen wird."

 

 

ASKÖ Pinsdorf:

- ASKÖ Pinsdorf verfügt mit 40 geschossenen Toren über die beste Offensive der Liga.
- Nach der Auftaktniederlage gegen TSV Timelkam befindet sich Pinsdorf derzeit auf Rang sechs.

SV Zebau Bad Ischl 1b:

- Die zweite Mannschaft des Radio OÖ-Ligisten hat in dieser Saison erst elf Tore erzielt.
- Bad Ischl 1b verfügt über die jüngste Mannschaft der 2. Klasse Süd.

 

Alexander Stadlmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter