2 Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp Runde 16

altSpitzenspiel in der 16. Runde der 2. Klasse Süd. Die Nummer zwei der Liga trifft auf die Nummer drei. Der SV Ebensee muss beim ATSV Lenzing versuchen zu punkten um weiter an ganz oben der Tabellenspitze mitmischen zu können. Ligaportal.at hat den Trainer des ASKÖ Ebensee, Christian Binder, um seine Tipps für die kommende Runde gebeten.



Samstag, 16:30 Uhr, ATSV Lenzing – SV Ebensee 1922  Tipp: 2:2


altaltChristian Binder: „Zwei starke Mannschaften die ganz oben in der Tabelle mitspielen. Meiner Meinung nach hat allerdings Lenzing am heimischen großen Platz doch einen Vorteil. Wenn Lenzing weiterhin oben mitmischen will müssen Punkte gemacht werden. Das gleiche gilt natürlich für die Gäste.“

ATSV Lenzing
Tabellenrang: 3
Bester Torschütze: Alexander Oberperfler (12)
Heimtabelle: 3

SV Ebensee 1922
Tabellenrang: 2
Bester Torschütze: Rudolf Ippisch (14)
Auswärtstabelle: 6




Samstag, 16:30 Uhr, TSV Timelkam – Union Raiffeisen Zell am Moos  Tipp: 1:1

altaltChristian Binder: „Zell am Moos ist immer sehr schwierig einzuschätzen. Auch diese Partie könnte meiner Meinung nach Remis enden.“




TSV Timelkam

Tabellenrang: 7
Bester Torschütze: Florian Brandt (6)
Heimtabelle: 5

Union Raiffeisen Zell am Moos

Tabellenrang: 5
Bester Torschütze: Manfred Dietmann (10)
Auswärtstabelle: 2




Sonntag, 11:00 Uhr, SV Fw. Attersee – SV St. Wolfgang  Tipp: 2:3

altaltChristian Binder: „Äußerst schwierig für dieses Spiel ein Tipp abzugeben. Attersee ist zwar in der Tabelle ziemlich weit hinten, aber am kleinen Platz zu Hause nicht zu unterschätzen. St. Wolfgang ist ein Anwärter auf den Titel. Wird ein knappes Ergebnis.“


SV Fw. Attersee

Tabellenrang: 12
Bester Torschütze: Walter Mairinger (6)
Heimtabelle: 12

SV St. Wolfgang
Tabellenrang: 1
Bester Torschütze: Michael Forsthuber (6)
Auswärtstabelle: 12




Sonntag, 16:30 Uhr, SV Zebau Bad Ischl 1b – SV Aurach  Tipp: 1:2

altaltChristian Binder: „Ebenfalls eine Partie in der es schwer ist den Ausgang vorherzusagen. Ich denke aber doch, dass Aurach einen knappen Auswärtserfolg landen könnte.“




SV Zebau Bad Ischl 1b

Tabellenrang: 13
Bester Torschütze: Josip Gavric (2)
Heimtabelle: 13

SV Aurach
Tabellenrang: 9
Bester Torschütze: David Übleis (5)
Auswärtstabelle: 8




Sonntag, 16:30 Uhr, ASKÖ Ebensee – ATSV Timelkam  Tipp: 2:1

altaltChristian Binder: „Ich hoffe, dass das Wetter hält und es nicht weitere Niederschläge gibt. Der Platz ist ziemlich tief. Ich hoffe aber schon, dass wir spielen können und tippe auf einen 2:1 Erfolg meiner Mannschaft. Timelkam war in der ersten Runde spielfrei, das zweite wurde abgesagt. Die Mannschaft weiß also noch nicht so genau wo man steht. Wir haben gegen Bad Ischl 1b drei Punkte eingefahren und haben auch ganz gut gespielt.“


ASKÖ Ebensee

Tabellenrang: 10
Bester Torschütze: Neral Haliti (10)
Heimtabelle: 6

ATSV Timelkam
Tabellenrang: 8
Bester Torschütze: Nermin Camdzic (4)
Auswärtstabelle: 7




Sonntag, 16:30 Uhr, SV Traunkirchen 1964 – SK Neukirchen/A.  Tipp: 1:3

altaltChristian Binder: „Ein heißes Derby – Neukirchen muss gewinnen wenn man weiter ganz oben mitspielen will.“





SV Traunkirchen 1964

Tabellenrang: 11
Bester Torschütze: Michael Niedermaier (4)
Heimtabelle: 11

SK Neukirchen/A.
Tabellenrang: 4
Bester Torschütze: Dominik Mühlbacher (13)
Auswärtstabelle: 3


Spielfrei: ASKÖ Pinsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.