St. Wolfgang siegt in Unterzahl gegen Attersee

altaltIn der 16. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer SV St. Wolfgang und dem Nachzügler SV Attersee im Sportzentrum der Union Volksbank Vöcklamarkt. Die Favoriten aus St. Wolfgang entschieden trotz einer roten Karte das Spiel mit 1:4 für sich und festigen somit die Tabellenführung.

Spiel auf Augenhöhe

Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters beginnen beide Teams etwa gleich stark. Von Beginn an versuchen die St. Wolfganger zwar ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, doch die Atterseer können gut mithalten. In der ersten Hälfte kommt es daher zu wenigen Offensivaktionen, wodurch die erste Spielhälfte torlos endet. In den ersten 45 Minuten ist der SV Attersee sogar etwas gefährlicher als SV St. Wolfgang

Strafstoß

In der zweiten Halbzeit agieren die St. Wolfganger etwas offensiver und kommen vermehrt zu guten Aktionen. In der 56. Spielminute wird Kapitän Johannes Hörack im Strafraum gefoult, wodurch der Schiedsrichter Andreas Spatzenegger auf Foulelfmeter entscheidet. Diese Möglichkeit lässt sich Florian Forsthuber nicht entgehen und erzielt den Führungstreffer in dieser Partie. Nur wenige Aktionen später wird Patrick Ambrosch schön freigespielt und erhöht den Spielstand auf 0:2 zugunsten der Favoriten. Daraufhin verlagern auch die Atterseer ihr Spiel in die Offensive und finden einige Torchancen vor. In der 76. Spielminute ist es mit David Unterberger ein St. Wolfganger der den Ball im Tor unterbringt. Bei einem Angriff der Atterseer versucht der Mittelfeldspieler den Ball zu klären und bugsiert diesen ins eigene Tor. In den Schlussminuten sind aber die St. Wolfganger wieder stärker und stellen durch Florian Forsthuber in der 83. Minute und Matthias Eisl in der Nachspielzeit den Endstand von 1:4 her.

Stephan Durkovic (Trainer, SV St. Wolfgang): "Es war kein gutes Spiel von uns, aber es zählen nur die drei Punkte. In der ersten Hälfte war Attersee sogar etwas besser, da hätten wir auch in Rückstand geraten können, aber es zählt wie gesagt nur der Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.