TSV Timelkam erkämpft sich Remis gegen Zell am Moos

altaltIn der 16. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Timelkam und der Union Raiffeisen Zell am Moos. Vor etwa 100 Zusehern erkämpften sich die Hausherren ein verdientes 2:2-Unentschieden, bei dem man zwei Mal einen Rückstand aufholen konnte. Damit bleiben die beiden Mannschaften weiterhin drei Punkte voneinander getrennt und befinden sich im Tabellenmittelfeld.

 

Torlose erste Halbzeit

Timelkam Zell am Moos Klein 060413 (1)Nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter Dominik Ljubas beginnen beide Mannschaften aggressiv, finden aber kaum Torgelegenheiten vor. Die beiden Teams agieren dabei auf Augenhöhe, wodurch sich ein spannender Schlagabtausch entwickelt. Die größte Möglichkeit hat in der ersten Hälfte Florian Brandt, doch sein Kopfball prallt von der Querlatte wieder zurück ins Spiel. Die Timelkamer haben in den ersten 45 Minuten zwar mehr vom Spiel, können das aber noch nicht in Zählbares ummünzen.

 

Zell am Moos geht in Führung

In der zweiten Hälfte übernehmen die Gäste aus Zell am Moos das Spiel und werden immer gefährlicher. In der 57. Minute gelingt Gregor Stabauer schließlich der Führungstreffer, denn bei seinem abgefälschten Schuss bleibt Philipp Dobias im Tor der Timelkamer chancenlos. Die Antwort des TSV Timelkam kommt jedoch Timelkam Zell am Moos Klein 060413 (4)postwendend, denn nach einer schönen Kombination gelingt Harald Holzinger in der 63. Spielminute der Ausgleich. In der 74. Spielminute sind es aber erneut die Gäste, die gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen. Diese Aktion schließt Christian Bugelnig mit einem schönen Tor ab, wodurch Zell am Moos die Führung wieder herstellen kann. Daraufhin wirft Timelkam alles nach vorne, um erneut den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Spielende kommt nach einem Eckball Michael Frischauf an den Ball und zirkelt den Ball ins Tor von Robert Niederbruckner. Nach dem neuerlichen Ausgleich geschieht nichts mehr am Timelkamer Sportplatz, wodurch sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2 trennen.

Fotos: Helmut KLein

Jochen Kriechbaum (Trainer, TSV Timelkam): "In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten Halbzeit die Gäste. Man kann also von einem verdienten Unentschieden sprechen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.