Neukirchen lässt Traunkirchen keine Chance

altaltIn der 16. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Traunkirchen, der in der Frühjahrssaison noch keinen Punkt gewinnen konnte, und dem SK Neukirchen bei Altmünster. Die Ausgangslage war klar, da sich die Gäste im Aufstiegsrennen befinden und die Traunkirchner im unteren Viertel der Tabelle zu finden sind. In diesem Spiel ließ Neukirchen dem SV Traunkirchen erwartungsgemäß keine Chance und gewann mit 0:4.

Blitzstart der Neukirchner

Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff gelingt den Gästen aus Neukirchen bereits der Führungstreffer durch Dominik Mühlbacher. Den Neukirchnern wird am tiefen Boden in Traunkirchen bereits in der 2. Spielminute ein Elfmeter zugesprochen, den der Stürmer zum 0:1 verwertet. Die Neukirchner zeigen auch weiterhin eine engagierte Leistung und setzen die Hausherren unter Druck und spielen sich einige Tormöglichkeiten heraus. Nach einem Eckball in der 18. Spielminute ist es schließlich Dominik Leitner, der das zweite Tor des Spiels erzielt und somit früh in der Partie den Vorsprung seiner Mannschaft erhöht. Nach etwa einer halben Stunde verlangsamt sich allerdings das Tempo des Spiels, wodurch es bis zur Pause zu wenigen Torszenen kommt.

Leitner mach mit zweitem Treffer alles klar

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Christian Laimer verfügen die Gäste über mehr Spielanteile, wodurch der SV Traunkirchen immer wieder unter Druck kommt. In der 58. Spielminute ist es dann abermals Dominik Leitner, der den Ball zum zweiten Mal in diesem Spiel im Tor der Traunkirchner unterbringt und somit für die frühe Vorentscheidung sorgt. Etwa zehn Minuten später darf dann auch noch Florian Göschlberger jubeln, indem er mit einem Schuss den Endstand von 0:4 fixiert. Die Neukirchner befinden sich damit weiterhin im Aufstiegsrennen, während der SV Traunkirchen immer noch den ersten Punkten und dem ersten Tor  im Jahr 2013 hinterherläuft.

Attila Toth (Trainer, SK Neukirchen bei Altmünster): "Es war schwer zu spielen wegen dem tiefen Boden. Die ersten 25 Minuten haben wir eine gute Leistung gezeigt."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.